Frage
Antwort
Lösung
am 03.06.2020 12:39
Hallihallo,
meine Vodafone Box ist leider alles andere als überzeugend, ohne täglichen reboot funktioniert leider nichts an echtzeitanwendungen (selbst dann sind ping spikes und Paketverlust keine Seltenheit). Und weil die Fritz Box aktuell nicht verfügbar ist war mein Gedanke einen separaten Router zu nutzen und somit die Vodafone Box nur als Modem her zu nehmen.
Kann man so die Probleme der Vodafone Box umgehen ? Oder treten die auch auf wenn man sie nur als Modem nutzt ?
03.06.2020 23:02 - bearbeitet 03.06.2020 23:03
Da du Unitymedia bzw. Vodafone West Kunde bist, kann dir derzeit hier leider keiner weiterhelfen.
Hier deine Kontaktmöglichkeiten:
Wobei man sagen muss, das eine Neuanmeldung im Unitymedia Forum nicht mehr möglich ist.
Deine Signalpegel sind aber soweit alle in Ordnung.
Gruß Kurt
am 04.06.2020 00:11
Na toll 😄 passt zum Gesamtbild...
Ja das sagte mir der Techniker am Telefon bzw. der Vorbei gekommen ist auch schon, mit indirektem Verweis darauf das es womöglich an der Vodafone Box liegt. Ich würde behaupten es deutet so ziemlich alles auch darauf hin, deshalb wollte ich eigentlich eine Fritz Box, die ist aber leider auch nicht verfügbar 😄
Also insgesamt eine sehr blöde Situation um im Home-Office zu sitzen und Skypen zu müssen.
04.06.2020 15:43 - bearbeitet 04.06.2020 15:49
Puh, das ist echt anstrenged, das mit dem Bridge Modus scheint wohl nur zu funktionieren wenn man kein ehemaliger Unitymedia Kunde ist 😄
WTF ????? Ich bin relativ Sprachlos...
Ist da wenigstens was geplant ?
Ich mein man bekommt keine Fritz Box (alles ausverkauft), kann keinen Bridge Modus einstellen (alle anderen Alternativen fallen damit weg) und ist jetzt auf die total miserable Vodafone Box angewiesen, was soll das ?? Ist das gewollt?
Super Unterstützung durch Vodafone in der Corona Zeit, so macht das Home Office noch mehr Spaß, Chapeau...
am 04.06.2020 17:53
Hallo,
alternativ könntest du dir ein eigenes Modem besorgen.
Gruß Robert
am 04.06.2020 18:37
Was gibt es denn da außer der Fritz Box ?
Konnte bisher eben nur diese finden als alternative zu den Provider Geräten
am 04.06.2020 19:34
Hallo,
viel Auswahl gibt es da nicht, ich nutze das TC4400 von Technicolor.
Gruß Robert
am 04.06.2020 22:02
Ok, kostet aber auch nicht deutlich weniger als eine Fritz Box, das ist ärgerlich.
am 04.06.2020 22:12
@Hubbert123 schrieb:Ok, kostet aber auch nicht deutlich weniger als eine Fritz Box, das ist ärgerlich.
Nein und es ist ein reines Modem, d.h. du benötigst zusätzlich noch einen Router.
Gruß Robert
am 04.06.2020 22:18
Ja genau das kommt auch hinzu, echt eine unglückliche Situation.
Gibt es denn Infos dazu wann die Vodafone Box auch für Unitymedia Kunden einen Bridge Modus bekommen soll ?
am 04.06.2020 22:35
Die freie 6591 ist schon wieder lieferbar.
Gruß Kurt