1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Box→Echos, Fire TV Stick, Smart Home Produkte funktionieren noch nicht
Anonym92575
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Leute,

wie schon in vielen Feeds beschrieben (Vodafone Box hat Probleme mit Smart Home Geräten), steigt doch der eine oder andere auf eine Fritzbox um.

Geht das auch mit einem Telekom Router oder funktioniert die Freischaltung bei Vodafone

(Unitymedia) nur mit der Fritzbox?

Hatte mir das ganze Paket im Unitymedia Shop geholt aber keiner hatte mir dort den Hinweis gegeben, dass meine ganzen Geräte zuhause dann nicht mehr funktionieren obwohl das Problem bekannt ist. "Dies ist eigentlich eine absolute Frechheit!!". Ich werde heute in dem Shop erst einmal meinen Unmut freien Lauf lassen 😞 Ich bin echt angefressen von dem Laden!!

Danke schon mal für die Info..

3 Antworten 3
MariaK
Moderator:in
Moderator:in
Hallo Schnurzel,

Es ist nicht so, dass jede Vodafonestation Probleme mit Smart Home Geräten hat. Ja, wir haben einige Fälle, aber das betrifft nicht alle Nutzer. Es kann auch an deiner Anschlussart liegen. Wenn du Neukunde bist, bekommst du als Standard einen DS-Lite (IPV6) Anschluss von uns. Einige Smart Home Geräte können aber nur IPV4 (Dual-Stack).

Eine Umstellung auf Dual-Stack ist unter folgenden Voraussetzungen möglich:

Power Upload Paket für 2,99€/Monat

Komfort-Option inkl. FRITZ!Box 6591 Cable für 4,99€/Monat

Ohne diese Voraussetzung können wir keine Umstellung auf Dual-Stack eintragen.

Gern kannst du dich bei uns im Kundensupport melden.

Viele Grüße,
Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
alpacino2
Mastermind
Mastermind
MariaUM:
Hallo Schnurzel,

Es ist nicht so, dass jede Vodafonestation Probleme mit Smart Home Geräten hat. Ja, wir haben einige Fälle, aber das betrifft nicht alle Nutzer. Es kann auch an deiner Anschlussart liegen. Wenn du Neukunde bist, bekommst du als Standard einen DS-Lite (IPV6) Anschluss von uns. Einige Smart Home Geräte können aber nur IPV4 (Dual-Stack).

Eine Umstellung auf Dual-Stack ist unter folgenden Voraussetzungen möglich:

Power Upload Paket für 2,99€/Monat

Komfort-Option inkl. FRITZ!Box 6591 Cable für 4,99€/Monat

Ohne diese Voraussetzung können wir keine Umstellung auf Dual-Stack eintragen.

Gern kannst du dich bei uns im Kundensupport melden.

Viele Grüße,
Maria

Hallo Maria

Laut Kundensupport am Telefon ist wohl jeder, der Cable Max 1000 gebucht hat berechtigt, auf Dual Stack umstellen zu lassen, da bei genanntem Tarif der Upload schon bei 50 Mbit/s liegt. Stimmt das?

Ich meine, die Power Upload Funktion beim Cable Max 1000 Tarif würde ja überhaupt nichts bringen.
Anonym74097
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo - so wie es aussieht (siehe Homepage von UM) ist Power Upload mit der Gigabit-Leitung nicht möglich...

Aber ich habe auch irgendwo gelesen, dass der Gigabit-Tarif (also auch Cable Max 1000) dazu berechtigt, auf Dual Stack umgestellt zu werden!

@schnurzel --> bei mir läuft inzwischen wieder die Vodafone Station, stabil über 900 Mbps, keine Neustarts der VS mehr! Hatte zwar die Firtzbox hier - habe aber innerhalb der 14 Tage von meinen Widerruf Gebrauch gemacht.

@schnurzel --> ich habe momentan 2 x FireTV Sticks (4K) und ein MagentaTV Stick (4K) bei mir laufen, ohne Probleme! Und bei den FireTVs kann ich mit "Alexa sprechen" auch ohne Probleme...