Vodafon Station - Garmin Forerunner 945
Anonym92170
Youngster
Youngster
Hallo,

seit dem Austausch meines Routers (jetzt Vodafon Station), ist es mir nicht mehr möglich meine Sportuhr (Garmin Forerunner 945) per Wlan zu synchronisieren.

Gibt es diesbezüglich irgendwelche Erfahrungen?

Wlan wird von der Uhr erkannt und eine Verbindung ist (angeblich erfolgreich) möglich.
Will ich die Uhr jedoch via Wlan synchronisieren, folgt auf ''Wlan-Netzwerk wird gesucht'' stets ''keine Internetverbindung''.

Habe bisher mehrfach bei Router u. Uhr Resets/Hardresets durchgeführt, das Wlan-Kennwort geändert etc.
In anderen Wlan-Netzwerken gibt es keinerlei Probleme.


3 Antworten 3
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Ueber die Suchfunktion wirst da schnell feststellen, das es erhebliche Probleme mit der Vodafone Station gibt.

Mein Tipp: Buche die Telefon Komfort Option mit einer Fritz:Box Cable oder nutze die Router Freiheit. Spart Nerven und Lebensenergie
Anonym94709
Youngster
Youngster
Gibt es hier mittlerweile eine Lösung? Habe das selbe Problem mit meiner fr945. Lediglich das WPA2 deaktivieren löst das Problem :neutral_face:
Anonym92170
Youngster
Youngster
Hallo!
Nein, bisher habe ich keine Lösung für dieses Problem gefunden.
Die Vodafone Station stellt sich mehr und mehr als unbrauchbar heraus.

Des Weiteren ist mir dann noch bei der Kontrolle meiner Kontoauszüge aufgefallen, dass  Unitymedia / Vodafone, ohne Ankündigung oder Benachrichtigung, 40€ für den angeblich nicht zurückerhaltenen vorherigen Router abgebucht hat (diesen hatte ich jedoch fristgerecht und auf vorgeschriebene Art un Weise zurück gesendet).

Ich werde nun zum nächstmöglichen Zeitpunkt den Anbieter wechseln.