Frage
Antwort
Lösung
am 09.05.2020 16:59
Hallo,
aktuell habe ich mindestens zwei mal Täglich Interneteinbrücke, ich habe bereits versucht Kanäle des Wlans zu wechseln und den Router zurück zu setzen (Hart-Reset auch), beides hat nicht gebracht. Er schaltet sich manchmal einfach vom WLan ab und das zeichen blinkt beim Router.
Ich nutze aktuell den im Vertrag mitgeliferten WLAN-Kabelrouter Compal CH7466CE.
Im Speedtest passt die Upload und Dowload Geschwindigkeit zum Vertrag nur die Einbrüche sind echt eine Qual.
Telefon und Fernsehen gehen immer ohne Probleme also kann es auch nicht an der Leitung liegen.
hat Jemand dazu einen Rat oder Hilfe ? Gibt es eine Möglichkeit defekte router auszutauschen?
Viele Grüße und danke im Vorraus
am 11.05.2020 11:55
am 11.05.2020 13:44
am 11.05.2020 22:01
am 12.05.2020 09:39
Und was kann ich jetzt machen? Kann es sein das zuviele Geräte gleichzeitig auf das Wlan zugreifen ? 2 Handys, 2 Ipad's, 2 Laptops ?
Gibts es eine Möglichkeit ein Austauschgerät (Router) zu bekommen?
Grüße
am 12.05.2020 17:01
Ich habe jetzt auch mal den Router beobachtet, das wlan Zeichen blinkt Grün. Und das nicht nur bei einer Störung sondern immer.
am 14.05.2020 14:25
Hi MichelleMey1,
da ist vermutlich der Router defekt und den kann ich gerne tauschen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace