Frage
Antwort
Lösung
am
30.06.2018
13:03
- zuletzt bearbeitet am
30.06.2018
23:24
von
Jojo111
Hallo,
ich hatte per eMail schon mal bei Vodafon angefragt ob das nicht wieder umgestellt werden kann. Leider keine Antwort erhalten.
Ich benötige den öffentlichen IPv4 Zugang damit ich von außerhalb auf mein Heimnetzwerk zugreifen kann.Mit IPv6 ist das zur Zeit ja so noch nicht möglich. 😞
Gruß
Mo
Edit: Verschoben aus "Feedback" @Lenzmo Bitte auf korrekte Boardauswahl achten!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.06.2018 13:52
Die Aussage in Bezug auf IPv6 stimmt so nicht.
Du kannst per IPv6 ohne Probleme von außen auf dein Netz zugreifen - nur muss der entfernte Anschluss -und- das VPN-Programm auch IPv6 unterstützen.
Mit Fritz!VPN klappt das nicht - aber da wende dich bitte an AVM und mach denen Druck, dass sie Fritz!VPN endlich IPv6-tauglich machen. Mit anderen VPN-Programmen, z.B. OpenVPN klappt der Zugang per IPv6 von außen ohne Probleme (selbst im Einsatz).
Und noch was: Eine Umstellung wird nicht erfolgen, weil sie vertraglich nicht geschuldet ist. Wenn du eine IPv4 benötigst, musst du in einen Business-Tarif wechseln, weil dort eine öffentliche IPv4 Vertragsbestandteil ist.
am 30.06.2018 13:52
Die Aussage in Bezug auf IPv6 stimmt so nicht.
Du kannst per IPv6 ohne Probleme von außen auf dein Netz zugreifen - nur muss der entfernte Anschluss -und- das VPN-Programm auch IPv6 unterstützen.
Mit Fritz!VPN klappt das nicht - aber da wende dich bitte an AVM und mach denen Druck, dass sie Fritz!VPN endlich IPv6-tauglich machen. Mit anderen VPN-Programmen, z.B. OpenVPN klappt der Zugang per IPv6 von außen ohne Probleme (selbst im Einsatz).
Und noch was: Eine Umstellung wird nicht erfolgen, weil sie vertraglich nicht geschuldet ist. Wenn du eine IPv4 benötigst, musst du in einen Business-Tarif wechseln, weil dort eine öffentliche IPv4 Vertragsbestandteil ist.