1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unterirdische Verbindungswerte mit PS4 / Unitymedia / ConnectBox
Anonym95652
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi zusammen, 


in der aktuellen Zeit der Quarantäne hab ich mich entschlossen mal mit meiner PS4 online zu gehen und mir, wie der ein oder andere auch, die Zeit zu vertreiben.

Nur sind meine Verbindungswerte  mit der PS4 so unglaublich grottig, dass es einfach keinen Spaß macht online mit Freunden irgendwas zu zocken, das ganze wirkt sich eher negativ auf meine Stimmung aus.. Ich hab mir schon einen Wolf dabei gegoogled eine Lösung zu finden, aber da dieses Thema wohl in zig Varianten auftaucht, habe ich keine Ahnung welche Herangehensweise für mein Problem die richtige ist und würde mich echt freuen, wenn mir irgendwer Hilfestellung geben kann. 


Ich habe euch mal im Anhang einige Fotos eingefügt, das eine sind die aktuell gemessenen Werte meiner PS4 bei einer Signalstärke von ca. 90% und einer Entfernung von maximal 10m vom Router. Das andere die Messung auf meinem Handy bei einer Entfernung von ca. 15m, natürlich im selben Netz und zwischen den Werten liegen ja ganze Galaxien !!


Ich bin echt über jede Hilfe dankbar !!!

6 Antworten 6
Anonym95652
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Werte der Verbindung, die bei meiner PS4 ankommt!
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallöchen Sori, 

hast du die PS4 mit einem Lan-Kabel verbunden oder nutzt du das WLAN?

Alles Liebe 

- Janice
Anonym95652
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hey, bin überm WLan mit der PS4 verbunden.

Hab mittlerweile einen Repeater in Nähe der PS4 aufgestellt, und diesen mit einem LAN Kabel mit der PS4 verbunden. 

Die Werte haben sich auf jeden Fall verbessert, aber brechen trotzdem gelegentlich noch komplett ein oder es geht schonmal die Internetverbindung flöten, ca. 1 mal die Stunde.


lg

Janice1
App-Professor
App-Professor
Hi Sori,

danke dir für die Rückmeldung. 🙂
Nutzt du einen DS Lite Anschluss? Leider nutzt Sony für seine PS4 immernoch den IPv4-Standard. Da kann es bei einer DS Lite-Verbindung schon einmal zu Problemen kommen.

Alles Liebe :hearts:

- Janice
Anonym95652
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Janice, 


kann ich das gegeben falls irgendwo schnell nachschauen ? 

Oder muss ich in den Vertragsunterlagen suchen ? 


edit: habe von Unitymedia die ConnectBox


lg

Janice1
App-Professor
App-Professor
Hey Sori,

diese Informationen findest du auf der Benutzeroberfläche deiner ConnectBox 😉

Viel Erfolg! 🙂

- Janice