Unitymedia Connect Box Defekt?
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,

uhrplötzlich scheint etwas an meiner Connect Box nicht mehr zu funktionieren.
WLAN ist verfügbar, ich kann mich jedoch nicht mehr mit dem gewohnten Passwort anmelden über Handy (=> Passwort ungültig / geändert habe ich es nicht). Außerdem erhalte ich auch keinen Zugriff mehr auf die Connect Box (Login mit Passwort funktioniert nicht / ungültiges Passwort).

Hatte jemand schon einmal ähnliche Probleme bzw. weiß wie man die Box resetten kann?

Über Hilfe würde ich mich freuen.

Besten Dank und viele Grüße,

Erik

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo erulands91, als erstes schalte mal dein Handy ganz aus und dann wieder an. Versuche dich nochmal mit dem Wlan zu verbinden. Klappt das nicht, gehe in die Einstellungen des Handy und gehe auf Netzwerke und dann auf dieses Netz ignorieren. Dann verbinde das Handy neu mit dem Wlan. Ich habe das auch schonmal. Ich weis ja nicht welches Handy du hast, habe eben meine Variante beschrieben, kann bei dir natürlich etwas anders sein. Ich habe ein iPhone.

Die CB hat hinten ein kleines schwarzes Loch, da drückst du mit einem spitzen Gegenstand wie Büroklammer hinein, halten bis die Box aufhört zu blicken. Dauert etwa 20 Sekunden. Loslassen und die Box setzt sich auf die Werkseinstellungen zurück. Aber Achtung, wenn du das machst musst du sie neu einrichten. Vieleicht kennst du einen der sich damit auskennt und dir hilft.

Wenn du es schaffst auf die Benutzeroberfläche der Box zu kommen kannst du auch die Einstellungen vorher sichern und später wieder aufspielen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo erulands91, als erstes schalte mal dein Handy ganz aus und dann wieder an. Versuche dich nochmal mit dem Wlan zu verbinden. Klappt das nicht, gehe in die Einstellungen des Handy und gehe auf Netzwerke und dann auf dieses Netz ignorieren. Dann verbinde das Handy neu mit dem Wlan. Ich habe das auch schonmal. Ich weis ja nicht welches Handy du hast, habe eben meine Variante beschrieben, kann bei dir natürlich etwas anders sein. Ich habe ein iPhone.

Die CB hat hinten ein kleines schwarzes Loch, da drückst du mit einem spitzen Gegenstand wie Büroklammer hinein, halten bis die Box aufhört zu blicken. Dauert etwa 20 Sekunden. Loslassen und die Box setzt sich auf die Werkseinstellungen zurück. Aber Achtung, wenn du das machst musst du sie neu einrichten. Vieleicht kennst du einen der sich damit auskennt und dir hilft.

Wenn du es schaffst auf die Benutzeroberfläche der Box zu kommen kannst du auch die Einstellungen vorher sichern und später wieder aufspielen.
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Hallo Erulands91,

mehr wie Gonzo beschrieben hat, kannst du selber nicht machen. Sollte das alles nix mehr helfen, bleibt nichts anderes, als UM eine Störung zu melden. Ich gehe davon aus, das deine Telefonie auch über die Connectbox läuft. Sollte die allerdings noch funktionieren, müsste evtl. der Werksreset helfen. Wenn nach dem Reset Wlan und der Zugriff auf die Connectbox immer noch nicht funktionieren, Störung melden. Kontaktmöglichkeit hier:

Den Chat kann ich dir empfehlen, weil da "echte" UM-Mitarbeiter sitzen; es dürfte aber relativ unkomfortabel sein, das über das Smartphone und deinen Mobilfunkprovider zu machen. Also bleibt nix anderes, als die Störung über einen der Callcenter, wo du bei einem Anruf landest, zu melden. Gegebenenfalls erhälst du dann eine neue Connectbox. Bei deiner alten kann auch nur das Netzteil nicht mehr richtig funktionieren, aber Ersatzteile verschickt UM nicht, immer nur  neue Connectboxen.

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Nicht anwendbar
Hallo,

leuchtet die Poweranzeige? Betätige an der CB kurz die WPS Taste, leuchten permanent grüne Lichter ( WLAN, Internet,Telefon), dann ist alles okay. Ansonsten vorgehen wie GONZO und Haeger2609 geschrieben haben.

Gruß
Anonym239
Digitalisierer
Digitalisierer
An der connect box leuchtet im normalen Betrieb nur die Power LED ganz unten weiss, dann ist alles ok. Es gibt dort keine permanenten grünen Lichter ^^

Vor dem Werksreset würde ich mal einen ganz normalen Stromreset machen. Kannst Du noch über die CB telefonieren?