Unitymedia CI + Cam
Anonym81865
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Moin, wir haben vor 4 Tagen zwei unitymedia ci+ module bekommen die 5€ irgendwas extra kosten und in 2 tvs eingesteckt. Wir haben Kabelfernseher. Bei dem einen hat die Installation mehrmals nicht geklappt aber durch einen kompletten Reset des TVs ging es, bei dem anderen wird nur "cam eingesteckt" angezeigt und mehr kann man nicht sehen. Aber das ist das kleinste Problem denke ich. Auf beiden Empfangen wir keine HD Sender. Wir haben 2x angerufen und 2x hieß es, dass es Freigeschaltet werden müsste und "es jetzt klappen wird". Nun, es geht immer noch nicht. Ich möchte auf meinem Sky Q Receiver einfach die "normalen" Sender die nicht ARD und ZDF heißen in HD empfangen aber es tut sich einfach nichts. Was können wir tun?
22 Antworten 22
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
ein Antennenkabel von der Dose zur Q,

dann von der Q zum Fernsehen,

wenn du dann HD sehen möchtest, mußt du deinen Fernseher bedienen, wo du das Modul mit der Karte drin hast, kein Splitter

anders geht es nicht

Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
ich weiß nicht, ob man das Sky Abo nicht auf die Smartkarte buchen kann, dann könnte man den Q weglassen, und alles übers Fernsehen steuern


da müssen Profis ans Werk

Anonym81865
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
NoNick:
ein Antennenkabel von der Dose zur Q,

dann von der Q zum Fernsehen,

wenn du dann HD sehen möchtest, mußt du deinen Fernseher bedienen, wo du das Modul mit der Karte drin hast, kein Splitter

anders geht es nicht


Ja habe ich jetzt auch verstanden, danke.