Frage
Antwort
Lösung
am 23.12.2018 23:20
Guten Tag,
ist es möglich, zwecks Portweiterleitung, wieder eine IPv4 Adresse zu bekommen?
Ich habe ein ähnliches Problem wie in diesem Beitrag erwähnt -> https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Portweiterleitung-mit-CBN-CH6640E/t...
Da ich extern nicht auf meine NAS zugreifen kann, würde ich auch gern die Umstellung auf IPv4 beantragen.
LG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
24.12.2018 09:34 - bearbeitet 24.12.2018 09:34
Nach Internet Geräte verschoben.
Der verlinkte Beitrag ist von 2014 - seitdem hat sich viel getan 😉
Wenn du IPv4 haben möchtest in den erwähnten Business Tarif mit Option wechseln
oder
eigene Fritzbox benutzen (Artikelnummer 20002778 )
oder
Standard Router in den Bridge Mode versetzen und eigenes Endgerät dahinter verwenden (funzt noch)
am 23.12.2018 23:22
Hallöchen und willkommen im Forum 🙂
Leider gibt es für Privatkunden-Tarife keine IPv4 mehr, da diese mittlerweile sehr rar geworden sind.
Natürlich darfst du gerne eine haben, dazu musst du deinen Tarif in einen Business-Tarifen umstellen, da hast du eine IPv4.
Lieben Gruß und frohe Festtage
24.12.2018 09:34 - bearbeitet 24.12.2018 09:34
Nach Internet Geräte verschoben.
Der verlinkte Beitrag ist von 2014 - seitdem hat sich viel getan 😉
Wenn du IPv4 haben möchtest in den erwähnten Business Tarif mit Option wechseln
oder
eigene Fritzbox benutzen (Artikelnummer 20002778 )
oder
Standard Router in den Bridge Mode versetzen und eigenes Endgerät dahinter verwenden (funzt noch)
am 24.12.2018 12:56
am 27.12.2018 18:11
Ach mit der eigenen Fritzbox würde das funktionieren? Ich dachte die IP wird vom ISP vergeben?!
Das wäre natürlich noch eine gute Lösung.
am 27.12.2018 18:13
Ja mit einer eigenen Box würde es funktionieren.
Gruß Kurt
am 27.12.2018 19:44
Kann man nicht mehr eine öffetnliche iPv4 Adresse buchen? Diese ist zwar dann nicht fest, aber mit DynDNS kann man das ja ganz praktikabel lösen?
am 27.12.2018 20:33
Hi,
über das Forum/Online-Supportkanäle wird die Option nicht mehr gebucht. Du kannst es höchstens noch an der Hotline probieren.
Viel Glück 🙂
Gruß