Telefonnummer in Router
codeblack
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

weil mein Netz gerade so herumlahmte, habe ich mal über den Browser das Login in die Kabel Box aufgerufen und mich gewundert. Dort steht unter "Tel1" eine Festnetztelefonnummer. Da ich eigentlich gar kein Telefon habe... ist das wirklich meine Nummer, also ist die bei dem Router irgendwie dabei? 

Wo klingelts, wenn ich da mal anrufe? 

Kann ich die Nummer über mein Handy irgendwie nutzen? 

Ich habe noch ein altes Fritzfon, aber das hat keine Anschlüsse, die passen.

Danke und LG

5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

du kannst ein analoges Telefon an die  Telefonbuchse 1 am Router anschließen, dann klingelt es auch wenn die Nummer angerufen wird.

Gruß Robert 

Danke, ich versuche es morgen noch mal in Ruhe, vielleicht findet sich noch ein Kabel. Wäre ja schon fesch. 🙂

Nancy
Moderator:in

Hallo codeblack,

na dann teste es mal aus und berichte uns anschließend.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

So, ich dachte erst, weil ich noch so viele Kabel habe, würde vielleicht was passen, aber dann habe ich gesehen, dass das Telefon rundum und untendrunter wirklich nur einen Stromanschluss hat und keinerlei andere und man da nichts zwischenschalten kann. Telefon an alte Fritzbox und Fritzbox an Kabelrouter wird wahrscheinlich eher nicht gehen und wäre ja auch sehr umständlich.

Denke über die Anschaffung eines gebrauchten Analogtelefons nach, falls sich was tut gebe ich hier wieder Bescheid. 🙂

LG

Lars

Hi Codeblack,

klingt nach einem reinen DECT-Telefon oder einem Fritz!Fon. Geht theoretisch auch mit der Bastellösung und der Fritzbox. Schau mal in die Anleitung von AVM.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!