Frage
Antwort
Lösung
am 29.03.2018 13:35
Hallo,
ich habe mir einen neuen DSL Router gekauft, den ASUS AC87HG.
Mit dem Internet habe ich keine Probleme.
Mit dem Telefon dagegen schon.
Unter dem Reiter "Rufnummer" soll ich meine Rufnummer einpflegen.
Ich habe vier Felder zu pflegen.
Anbieter: Vodafone
Vorwahl + Rufnummer
Und ein Passwort.
Und jetzt zum Problem. Welches Passwort? Laut Vodafone Hotline benötigt man für das Telefon kein Passwort.
Selbst die ASUS Hotline kann mir nicht helfen.
Ich habe mein Zugangspasswort fürs Internet eingeben, die Telefonnummer, meine Zugangsakennung, aber nichts hilft.
Ich hoffe das mir jemand hier helfen kann!!!!
DANKE schon mal die Mühen.
am 29.03.2018 14:22
Hast du DSL oder Kabel?
am 29.03.2018 14:25
@Landruschrieb:...
Und jetzt zum Problem. Welches Passwort? Laut Vodafone Hotline benötigt man für das Telefon kein Passwort.
Selbst die ASUS Hotline kann mir nicht helfen.
Ich habe mein Zugangspasswort fürs Internet eingeben, die Telefonnummer, meine Zugangsakennung, aber nichts hilft.
Ich hoffe das mir jemand hier helfen kann!!!!
DANKE schon mal die Mühen.
Das hängt von der Art deines Telefon-Anschlusses ab.
ISDN-Anschluss: kein Passwort
VoIP (Telefonie über Internet): Sprach-Passwort für die manuelle Einrichtung ist erforderlich. Gibt es z.B. bei der Vodafone-Hotline, falls die Einrichtung des Telefons nicht automatisch z.B. über MIC erfolgt oder kein Passwort angezeigt wird.
VoC: Da sieht es mit der manuellen Einrichting des Telefons schlecht aus.
am 29.03.2018 15:10
Ist ein Gigaset A400. Ich habe das Mobilteil (DECT) mit dem ASUS DSL Router verbunden bekommen, kein Problem.
Ich kann leider das Passwort bei der Ausgehenden Telefonummer nicht leer lassen.
am 29.03.2018 18:42
@andreasabaad schrieb:
Hast du DSL oder Kabel?
am 31.03.2018 10:37
Hallo zusammen,
danke für Euren Support bis hier her. Ich fass nochmal zusammen:
-> Wenn Du einen ISDN- & DSL-Anschluss hast, kannst Du keine IP-Telefone mit den ISDN-Nummern betreiben!
-> Wenn Du einen VoIP-Anschluss hast, aber das Passwort nicht mehr, helfen Dir meine Kolleginnen und Kollegen kostenfrei unter 0800 172 12 01. Sie generieren dann ein neues SIP-Kennwort und teilen es Dir mit.
Um das jetzt genauer für Dich bestimmen zu können, ist die Antwort auf die Frage, welche Anschlussart bzw. Technologie Du nutzt sehr wertvoll. 🙂
Beste Grüße,
Nosh