Telefone funktionieren nicht mehr
Laubfrosch1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe mir eine private Fitzbox zugelegt und bei Vodafone-KabelDeutschland angemedelt (aktiviert). Ins Internet über LAN und ins W-Lan (mit Handy und Tablet) komme ich gut, läuft auch stabil.

Aber es gibt Probleme mit den DECT-Telefonen. Ich habe sie über DECT angemeldet und habe sie auch bei "Eigene Rufnummern" eingetragen.

Leider kann ich icht rautelefonieren und wenn ich mich mit dem Handy selber anrufe, kommt der Hinweis, "diese Nummer ist drezeit nicht zu erreichen, sprechen Sie bitte aufs Band". Der Anrufbeantworter funktioniert, aber sonst nichts. 

Kann mir jemand sagen, was ich in den Einstellungen ändern muss? Wäre für Hilfe dankbar, weiß selber nicht mehr weiter.

LG Laubfrosch1

 

EDIT: @Laubfrosch1 Board angepasst

3 Antworten 3
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Beachte bitte, dass Du offiziell keinen Support erhälst bei der Verwendung eigener Hardware.

Hast du bei der Anlage der Rufnummern ausgewählt, dass die Verbindungen via IPv4 hergestellt werden?!?
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Laubfrosch1

 

Führe einmal diese Einstellungen an der FB durch:

Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box

Internet anklicken >Zugangsdaten >IPv6 >Haken setzen IPv6 Unterstützung aktiv >Haken setzen Native IPv4-Anbindung verwenden, Übernehmen.

 

Gruss

 

Methusalem1

 

 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Laubfrosch1,

 

haben Dir die Tipps von @seelo2010 und @Gelöschter User geholfen?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!