1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TG-3442 Router WLAN geht nicht und bei LAN wird Internet unterbrochen
FeKue
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe seit gestern meinen TG3443DE Router mit Vodafone CableMax 1000 bekommen und diesen auch angeschlossen.

Ich habe zwei große Probleme

1. Leider habe ich das Problem, dass meine Laptops und mein Repeater den Router nicht finden.

2. Wenn ich über LAN ins Internet gehe, werde ich nach einiger Zeit (unterschiedlich mal nach 3 min., nach 5 min., nach 10 min. usw.) wieder aus dem Internet rausgeschmissen. Anschließend verbindet er sich zwar automatisch wieder. Aber dies kann es nicht sein. Da ich auf Grund der aktuellen Lage im Home-Office arbeite und durch das Internettrennung auch automatisch mein VPN-Verbindung mit meinem Arbeitgeber getrennt wird.

Dies nervt, dadurch bin ich nicht 100% arbeitsfähig. Ich bitte um dringende Rückmeldung. Ich brauche eine stabile Internetverbindung, damit ich arbeiten kann. 

Ich habe auch bereits bei der Service-Hotline angerufen. Aber hier geht trotz 30 min. Wartezeit keiner ran.

Grüße,

Fekue

6 Antworten 6
Tobias
Moderator:in

Hey,

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
FeKue
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

die Infos habe ich gesendet.

Eine Info, ob ich das Geräte zurückschicken müsste, wäre super. Da ich auch noch den alten Router zurücksenden muss.  Die Frist ist 14 Tage. Zudem kann ich ab dem 1. April das alte Gerät nicht mehr verwenden. Wenn ich es bis dahin nicht zu sende, werden mir die Kosten berechnet. Falls der neue Router kaputt ist, brauche ich erstmal den alten Router nicht zurücksenden und kann diesen verwenden.  Auf Grunde er aktuellen Situation bin ich auf's Internet für mein Home-Office-Arbeit angewiesen. 😞

Grüße,

Fevkue

FeKue
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

update,

Ich habe nun den ganzen Tag versucht meine beiden Laptops irgenwie mit dem Wlan zu verbinden.

Leider hat nichts geklappt. Die Rechner finden das WLAN vom Router überhaupt nicht. Andere WLAN innerhalb der Reichweite werden gefunden. Zudem habe ich heute per Zufall gemerkt, als ich mein Laserdrucker und mein Fernseher mit dem WLAN verbinden wollte, dass diese beiden Geräte das WLAN auch nicht finden. Nun habe ich fünf Geräte (2 Laptops, 1 Repeater, 1 Fernseher und 1 Laserdrucker), die das WLAN nicht finden. Es kann nicht sein, dass ich auf etwas besseres umsteige, aber meine Geräte nicht mit dem Router verbinden kann. Wieso verteilt Vodafone ein Geräte das Probleme hat.

Ich will das Vodafone dieses Problem sofort löst. Ansonsten werde ich bei der nächsten Gelegenheit mein Vertrag bei Vodafone kündigen. Smiley (wütend)

Tobias

Hey,

also die Leitung ist sauber, ich kann Dir gern den Tausch des Modems anbieten, denkbar, dass das W-Lan Modul ein Problem hat, so ists manchmal bei der Technik leider 😞

Was das Homeoffice betrifft; Lan macht eh mehr Sinn aufgrund der Stabilität. 😉

Du kannst übrigens nicht einfach so das alte Modem anschließen, damit wird die Leitung gar nicht funktioniert da der Anschluss auf das neue Modem provisioniert ist. Soll ich den Tausch fertig machen?

LG

Tobias

FeKue
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen Tobias,

danke für die schnelle Rückmeldung. Ja, bitte den Tausch fertig machen. Sobald ich das neue Austausch-Router bekomme werde ich den TG3442 Router zu senden. Wenn du sagst, dass mir das alte Gerät nicht mehr weiterhilft. dann werde ich den alten Router heute oder Morgen zu senden. Ich hoffe es klappt mit den Versendung, trotz der aktuellen Lage.

Danke dir und bleibt Gesund Smiley (fröhlich),

Fevzi

Martin59

Hi FeKue,

ich habe den Austausch soeben eingestellt.

Im Normalfall sollte der Router innerhalb der nächsten 3-5 Werktage bei Dir eintreffen.
Wenn dieser bei Dir ist, dann schließe ihn wie gewohnt an.

Mit dem beiliegenden Retourenschein kannst Du das defekte Gerät kostenfrei zurücksenden.

Viele Grüße und bleib Gesund, Martin