Störung LTE Zuhause Geräte
Andreas4483
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,
es gibt Probleme mit dem LTE-Zuhause Anschluss meiner Eltern. Seit dem Wochende ist kein Internetzugang mehr möglich. 

Ich habe heute mehrfach den Workaround, mit Hardwarereset von Easybox und Turbobox, durchgeführt. Aber leider ohne Erfolg.

Beim Versuch die Einrichtung mit dem Telefon abzuschließen kommt entweder die Ansage "Bitte warten" oder "Easybox wie in der Anleitung anschließen".
Wenn ich mich direkt auf der Easybox anmelde dann steht, nach dem Anmelden, "Kein LTE empfang" oder "Kein Modem angeschlossen".

Die beiden Geräte sind natürlich korrekt verbunden und die LEDs über den RJ45-Anschlüssen leuchten/blinken.

Jetzt ist die Frage, was defekt ist. Easybox oder Turbobox oder SIM-Karte.

Wie bekomme ich schnellst möglich Ersatz? Der Internetzugang wird fürs Homeoffice benötigt.

VG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andreas4483
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe heute nochmal beide Geräte mit einem neuen Netzwerk Kabel verbunden und ich konnte die Installation fortsetzen. Danach hat dann alles funktioniert. Ich habe dann das alte Netzwerk Kabel nochmal angeschlossen. Und es funktioniert immer noch. 

Robert, vielen Dank für den Tipp. Werde ich mich mir fürs nächstemal merken. 🙂

VG

Andreas

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,

leg doch mal die Simkarte ins Handy ein und schau ob eine Datenverbindung aufgebaut wird und du ins Internet kommst.

Gruß Robert 

Su
Moderator:in

Hey Andreas4483,

hast Du den Tipp von @RobertP mal ausprobiert?
Wie hat es geklappt?

LG

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Andreas4483
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe heute nochmal beide Geräte mit einem neuen Netzwerk Kabel verbunden und ich konnte die Installation fortsetzen. Danach hat dann alles funktioniert. Ich habe dann das alte Netzwerk Kabel nochmal angeschlossen. Und es funktioniert immer noch. 

Robert, vielen Dank für den Tipp. Werde ich mich mir fürs nächstemal merken. 🙂

VG

Andreas

Su

Perfekt, danke Dir für die Rückmeldung.

Dann schließe ich hinter uns ab.

Beste Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!