Schlechtes 2,4 Ghz und Upload sind schlecht
jrgenm
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

habe hier eine Home Box 6591 Cable mit red 250. Anfangs hatte ich richtig guten Speed, DL 260+ UL 25+.

seit einigen Tagen muss ich feststellen, dass mein UL nur noch bei max. 4-8 liegt. Netzwerkkarte ist neu und hat wie gesagt ja schon richtig schnell gefunkt. Wenn ich ins 2,4 Ghz Netz wechsle ist es noch schlechter, DL max. 40-50, UL 1-4. Verbindung über Wlan. Über Lankabel ists mit einem anderen Laptop auch nicht besser. 

evtl. kann jemand helfen? Routereinstellung???

mfG

Jürgen

*** @jrgenm, Beitrag von MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail nach Internet-Geräte verschoben! ***

7 Antworten 7
jrgenm
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier mal ein Aktueller Speedtest2,4 Ghz5 Ghz

Signalpegel aus FB posten, Wlan Speedtest machen kein richtiges Bild , denn jedes andere Wlan stört dein eigenes! Speedtest nur per LAN

Inet ---> Kabel info  ---> kanäle

Der glubb is a Depp
jrgenm
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Menne,

also derselbe Test war vor ca. einer Woche im Upload bei über 100%, auch mit Wlan. 

mfG

FB 1.JPGFB 2.JPG

Tobias
Moderator:in

Hey,

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
jrgenm
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

Daten sind versendet.

mfG

ERFD

Hallo jrgenm,

die Signale am Modem sind in Ordnung. Es gibt eine leichte Fehlerrate im US, dies erklärt jedoch nicht den Einbruch im Downstream. Ist dieser Status unverändert und dauerhaft? Ist die Verbindung nach einem Stromreset kurzzeitig besser? Ein Auslastungsproblem gibt es in Deinem Bereich nicht.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
jrgenm
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Erst mal Danke fürs nachschauen.

Heißt also dass die Box "volle Leistung" bekommt? Das mit dem Stromreset muss ich mal testen.

Also Down ist Super, aber Upload ist schlecht!!!

Evtl. sollte ich mal eine Werkseinstellung machen. Am Anfang war alles Mega. Habe die Box erst seit ca. einem Monat. Und wie gesagt, auf dem 2,4 Ghz ist auch Download richtig schlecht, max 20-30. Hatte zuvor red 50 mit CBN da war fast war immer alles gut bei +50.

Danke nochmal