abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sagemcom Fast5460 WLAN-Verbindungsabbrüche
Damiano
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

 

Seit Monaten habe ich WLAN-Verbindungsabbrüche. Ich dachte immer mein Handy wäre dafür verantwortlich, da ein altes Gerät war. Mit dem neuen Handy und Handys von Besuchern müsste ich leider feststellen, dass das Problem nicht am Handy liegt sondern am Router. Ich arbeite auch mit einem Fotoapparat die Bilder über das WLAN auf den Computer überträgt, diese Arbeit erwies sich als unmöglich mit den ständigen und unberechenbaren Abbrüche.

Das äußert sich in unregelmäßigen Abbrüchen mit einer durchschnittlichen Dauer von 10 Sekunden, was im Fall vom Fotoapparat bedeutet, dass ich meine Arbeit nicht machen kann.

 

Was ich bisher gemacht habe:

  • Router Werksresett
  • Router Neustart
  • Router komplett vom Strom nehmen

Hat alles nichts gebracht, keine Verbesserung. 

In Corona Zeiten das Leben und die Arbeit finden vorwiegend in der Wohnung statt, somit ist eine zuverlässige Internetverbindung notwendig. Allein ein YouTube Video ohne Unterbrechungen zu sehen ist eine Seltenheit.

 

Was kann ich nicht tun, bzw. was kann Vodafone tun um das Problem zu lösen?

1 Antwort 1
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Damiano,

 

kannst Du bitte die Signalwerte vom Kabelrouter hier anhängen?
Gibt es ein Wackelkontakt beim Kabel/Antennendose?

Und woher kommst Du genau?

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!