Frage
Antwort
Lösung
am 07.01.2019 19:00
Hallo,
ich nutze den Sagemcom FAST5460 mit der Firmware-Version 6.1.2.26-IMS-KDG. Jeder Klick auf der Weboberfläche des Routers braucht mehrere Sekunden. Es ist letztlich egal, welche Option ich anklicke - sei es ein Anklicken einer Option im Menü, das Anzeigen von Informationen oder das Speichern von Änderungen. Es dauert immer wenige Sekunden bis hin zu mehreren Sekunden. Ich brauche für grundlegende Konfigurationen so Minuten. Die Verwendung des Geräts ist dadurch außerordentlich erschwert.
Ich denke, dass ich das gleiche Problem habe, wie hier geschildert: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Sagemcom-FAST5460-Konfiguration-extrem-tr%C3%A4ge/....
Gibt es hierfür in Zukunft eine Lösung, beispielsweise eine neue und bessere Firmware? Auf einen anderen Router möchte ich aus Kostengründen nicht umsteigen. Die langsame Performance der Weboberfläche geht nicht mit anderen Problemen einher. Mein Internet funktioniert ansonsten einwandfrei und schnell.
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
am 08.01.2019 21:32
Hi einFuchs,
kannst Du bitte mit dem Router einen Werksreset durchführen und schauen wie es sich danach verhält?
VG Wallace
am 11.01.2019 00:27
Hallo Wallace,
der Router war über die Feiertage ausgeschaltet, weil ich verreist war. Beim wieder anschalten waren alle Einstellungen gelöscht/zurückgesetzt. Gleicht das (durch Zufall) bereits einem Werksreset? Wenn ja, kann ich bestätigen, dass das nichts gebracht hat. Der Router war auch noch nie schnell, weder am Anfang, als ich ihn bekam, noch über die Nutzungsdauer.
Viele Grüße
am 11.01.2019 17:52
Hi einFuchs,
das ist kurios und sollte so nicht passieren. Kannst Du bitte dennoch einen Werksreset durchführen?
VG Wallace