abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SAGEMCOM FAST5460
MatzelMUnich
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sagemcom FAST5460 zeigt in Rot "Modem: in Vorbereitung" obwohl es läuft. Außerdem ist Liste der verbundenen Geräte oft falsch und der Zugriff auf die GUI extrem langsam. Weiter gibt es wieder häufig massive Einschränkungen in Down- und Upload, nachdem es jetzt seit einem Jahr wieder gut lief. Der DOwnload schwankt manchmal zwischen den gebuchten 50 und 8 MB, der gebuchte Upload von 4 MB geht mal auf 2 runter. Neustart hilft meist, manchmal geht danach gar nichts, und ein 2. Neustart hilft. Dann läuft es für einige Minuten oder Stunden und dann kommt es wieder. Ich mache jetzt teilweise mehrfach täglich einen Neustart.

Frage: da ein Technikerbesuch wg. Corona derzeit nicht infrage kommt, könnte ein Gerätetausch helfen? Bin jetzt 3 Jahre dabei, wäre das kostenlos möglich? Habe den Eindruck dass das Sagemcom FAST5460 nicht mehr Standard ist, sondern die "Vodafone Station". Vielleicht funktioniert die besser?

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

MatzelMunich

 

10 Antworten 10

Habe jetzt vor dem Neustart länger gewartet (ca 8 min), den Strom dabei ganz abgestellt, also auch das Stromkabel abgezogen: jetzt funktioniert wieder alles.

 

Da musste wohl noch ein Speicher ganz stromfrei werden...Oder das Gerät abkühlen.

Nur ist mir schleierhaft warum auch ein Werksreset das nicht geschafft hat, aber Hauptsache es läuft. Und das hilft vielleicht auch jemand anderem, ich sah ähnliche Posts...

Herzliche Grüße

MatzelMunich