Frage
Antwort
Lösung
27.03.2019 13:58 - bearbeitet 27.03.2019 13:59
Guten Tag!
Wir haben im Januar das Angebot mit der 1Gbit Leitung wahrgenommen und den standard W-Lan Router bekommen.
Dieser unterstützt leider kein DECT und scheint auch selbst seine Probleme zu haben, da dieser an unterschiedlichen Zeiten mitten am Tag den Geist aufgibt und neu startet. Gerne scheint auch das Wlan seinen Geist aufzugeben.
Auf jeden Fall habe ich erfahren, dass die FRITZ!Box 6591 nun zur Verfügung steht und würde diese gerne, mit unserem aktuellen Router, austauschen wollen.
Im Kundenkonto kann ich leider keine Option finden. Unter ähnlichen Fragen/Antworten (Hier oder über Google) wird gerne auf "Tarif-Wechsel" verwiesen. Diese Option ist leider für Vodafone1000 Kunden gesperrt bzw. zeigt nur eine Meldung, dass man bereits den best möglichen Vertrag hat und bietet keine Option zum wechsel an.
Nach langem suchen wurde ich dann irgendwann gebeten den Kundenservice anzurufen. Das habe ich gemacht, leider ohne Erfolg. Die Beraterin meint, dass das wohl nur Online über das Kundenportal möglich sei.
Leider konnte Sie mir auch nicht nennen, wie ich an die Stelle, zum wechsel des Routers, komme.
Dementsprechend hoffe ich, dass man mir hier erklären kann, wie ich das bewerkstelligen kann.
Router Informationen: https://avm.de/produkte/fritzbox/fritzbox-6591-cable/
Vielen Dank und viele Grüße!
Cagatay
Gelöst! Gehe zu Lösung.
28.03.2019 23:21 - bearbeitet 28.03.2019 23:21
Die Option zum wechsel ist nun erschienen, jedoch in einem anderen Menü!
Folgend die URL: https://kabel.vodafone.de/meinkabel/vertraege/internet_telefon?tab=3&source=mv_dashboard_kip_option_...
27.03.2019 14:01 - bearbeitet 27.03.2019 14:04
Diese Frage gab es heute schon mehrfach. Antwort von Vodafone hier im Forum (Stand heute gegen 10:30) , dass die Box heute im Laufe des Tages im Kundencenter wählbar sein wird. Das ist wohl aktuell leider immer noch nicht der Fall.
Wenn es soweit ist. soll man sie hier finden können: https://kabel.vodafone.de/tarife/internet_und_telefon/zusatzoptionen?tab=1&icmp=csc:NBA_40001_RTM
27.03.2019 15:39 - bearbeitet 27.03.2019 15:39
Danke @cvzone112
Ich hätte hier nach dem Routernamen suchen sollen und nicht nach "Router wechseln", dann hätte ich die richtigen Ergebnisse bekommen (oder einfach im richtigen Bereich).
Ich werde mich dann gedulden müssen.
Sobald die Option erschienen und alles korrekt abgelaufen ist, werde ich das hier als "Erledigt" markieren.
27.03.2019 16:56 - bearbeitet 27.03.2019 16:56
Darf ich fragen, ob Du schon erfolgreich warst mit der Bestellung der Fritzbox 6591 ?
Grüße Koradhil
am 27.03.2019 18:33
Hallo Koradhil,
die Option ist unter der Adresse leider noch nicht erreichbar.
Hoffentlich ändert sich das bald.
Grüße
Cagatay
am 28.03.2019 08:38
Hallo Cagatay,
die Bestellung ist im Moment noch nicht möglich. Alle Informationen geben wir in diesem Beitrag bekannt.
Grüße
Thomas
28.03.2019 23:21 - bearbeitet 28.03.2019 23:21
Die Option zum wechsel ist nun erschienen, jedoch in einem anderen Menü!
Folgend die URL: https://kabel.vodafone.de/meinkabel/vertraege/internet_telefon?tab=3&source=mv_dashboard_kip_option_...
am 29.03.2019 00:41
am 30.03.2019 10:11
Hallo Cagatay,
sehr gut.
Den Beitrag schließe ich an dieser Stelle.
Grüße
Thomas