abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router und Support in Bootschleife
Anonym87155
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Liebe alle,


Kurz mein Problem:

Unverlangt von Fritzbox (FB) 6360 (lief super) auf 6591 umgestellt (läuft gar nicht).

Neue FB angeschlossen, fährt hoch, bietet mir Webinterface per WLAN an, dann nach ca. 45 Sekunden -> Reboot der FB. Dieser Fehler tritt dauerhaft auf. Nach diversen Tests mit oder ohne Koax-Kabel, mit einem anderen Netzteil, an einem anderen Stromkreis, egal. Die FB läuft zwischen 45sek und ca. 15min und startet dann aus dem nichts neu. Wenn Sie denn läuft, funktioniert alles prächtig (112 MBit up, 5 MBit down, Leistungsdaten (CPU/Temperatur/RAM) sowie Systemlog sind völlig unauffällig). Wenn die FB nicht penetriert wird, läuft sie scheinbar stabil, Sonntag Nachmittag ist sie sogar mal ca. 3h unter Last gelaufen, um dann meine aufkeimende Hoffnung mit 20 Boots in 60min im Keim zu ersticken.

Ich habe auch schon mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, bringt alles nix. Ich sag: Fritte kaputt. AVM sagt Fritte wahrscheinlich kaputt und jetzt kommt’s: der Unitymedia Support sagt seit 7(!) Tagen: Internetstörung, dein Ticket befindet sich in Bearbeitung. Ich ruf täglich 1 bis 2mal an und werde täglich 1 bis 2mal vertröstet. Es hat schon langsam was surreales bis groteskes. Von der Tatsache, dass ich Internet und Festnetz beruflich brauche und seit 7 Tagen auf dem Trockenen sitze, fang ich jetzt gar nicht erst an.


EDIT: Frage vergessen: Jemand eine Idee, was ich jetzt noch machen kann?


Es grüßt,

Tobi  

13 Antworten 13
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Hallo Tobbot,


ich gehe auch davon aus, das die Fritte einen Defekt hat. Wäre es dein Anschluß, würde sie da nicht so oft booten. Das der telefonische UM Service sich so unflexibel zeigt, wundert mich nicht.

Normalerweise solltest du schon längst eine neue Fritte bekommen haben. Bei manchen Kunden wird das sogar als erstes gemacht, selbst wenn sich hinterher rausstellt, das es dann doch am Anschluß lag, ich erinnere mich da an einige Posts von Hempari, der Servicetechniker bei UM ist. Da dein Homeanschluß so nicht benutzbar ist, kann ich auch nur auf den Tipp von FelineUM verweisen.

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende
Hallo Feline u. Tobbot,

mein Gespräch mit der Hotline:

Ich installiere gerade die FB 6591 und habe kein I-Net was soll ich drücken.
Antwort von der Hotline: am besten beide Daumen.

Tobbot: alles dokumentieren, archivieren!!!

https://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/Telefon-und-Internet-Was-tun-bei-Stoerungen,netzbetreiber101.html

Feline noch eine Frage: Dein Foto, was hat das für eine Bedeutung.
                                       Ärger beim Frühstück? Kein I-Net?

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Feline
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
ehrjoe:
Hallo Feline u. Tobbot,


mein Gespräch mit der Hotline:

Ich installiere gerade die FB 6591 und habe kein I-Net was soll ich drücken.
Antwort von der Hotline: am besten beide Daumen.

Tobbot: alles dokumentieren, archivieren!!!



Feline noch eine Frage: Dein Foto, was hat das für eine Bedeutung.
                                       Ärger beim Frühstück? Kein I-Net?


Da war ja ein richtiger Scherzkeks am Telefon... Wenn Probleme mit deinem neuen Router auftreten, wende dich am besten schriftlich an unseren Kundensupport.

Mein Foto: crazy Alice in Wonderland :yum:
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Anonym87155
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nach nun 14 Tagen in der luftleeren Servicewüste, endlosen Telefonaten, hohlen Phrasen und falschen Versprechungen, habe ich heute einen scheinbar kompetenten Mitarbeiter des technischen Supports am Telefon gehabt, der mir binnen 48h den Besuch eines Technikers zugesichert hat. Ich bin gespannt und werde weiter berichten...