Frage
Antwort
Lösung
am 03.05.2021 17:30
Hallo,
ich habe bei Ihnen seit etwas mehr als einem Jahr einen Vertrag, Red Internet & Phone 100 Cable. Bis vor ein bis zwei Monaten war ich rundum zufrieden und hatte nie Probleme. Seit einiger Zeit jedoch startet sich mein Router (TG3442DE) etwa 1x täglich neu ohne ersichtlichen Grund. Da ich beruflich auf ein funktionierendes Internet angewiesen bin ist dies mehr als ärgerlich wenn man erst einige Minuten warten muss bis man wieder arbeiten kann. Ich habe alles für mich mögliche ausprobiert, inklusive Werksreset usw. nichts hat bisher geholfen, vielleicht ein neuer Router oder ähnliches? Vielen Dank im Vorraus, für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
03.05.2021 18:19 - bearbeitet 03.05.2021 18:21
Ich habe das gleiche Problem.
Wenn ich Glück habe bleibt es bei 3 Verbindungsabbrüchen am Tag
2x Morgens
1x Abends
Daher kann es sich auch nicht um den 24 STD. Dissconnect handeln.
Ich kriege einen neuen Router zugeschickt, allerdins wage ich zu bezweifeln dass das Problem dann gelöst sei, da beim Abbruch der Verbindung sofort auf dem Handy die Meldung Authentifizierungsproblem gefunden.
Ich hatte schon alle Geräte aus dem Wlan geworfen und nur das Handy verbunden, same issue....
Vielen Dank im vorraus!
am 04.05.2021 10:08
Hallo Julian22,
sende mir bitte noch die Angaben aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen und verrate mir aus welchem Bundesland Du kommst.
Viele Grüße
Nancy
am 04.05.2021 14:25
Ich habe Ihnen eine PN mit meinen Daten gesendet.
05.05.2021 11:09 - bearbeitet 05.05.2021 11:10
Hallo Julian22,
Du darfst Deine Angaben zu Deiner Störung auch gerne hier öffentlich im Beitrag posten. Schick mir per Privatnachricht bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift zu. Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy
am 05.05.2021 13:22
Ich habe Ihnen eine Nachricht mit meinen Angaben gesendet.
am 06.05.2021 09:00
Hallo Julian22,
schick mir bitte mal ein paar Zeiten schicken, wann dies passiert.
Viele Grüße
Nancy
am 06.05.2021 09:48
Am 01.05.2021 zwischen 20-21 Uhr, am 03.05.2021 war es gegen 16:30 Uhr der Fall, aber generell ist es recht unterschiedlich wobei es mir so vorkommt als würde es öfter zwischen 20-24 Uhr passieren als morgens beispielsweise, nur wie schon erwähnt passiert es recht unterschiedlich. In letzter Zeit ist der Neustart auch eher unregelmäßig, vor kurzer Zeit war es täglich der Fall, mittlerweile etwa jeden zweiten bis dritten Tag.
am 06.05.2021 12:10
Hallo Julian22,
ich habe es mal an die Fachabteilung weitergegeben. Wir versuchen es mal mit einer anderen Firmware. Beobachte es bitte wieder und gib mir anschließend Bescheid.
Viele Grüße
Nancy
am 06.05.2021 12:19
Jetzt war das Internet etwa 15 Minuten weg, ab 12 Uhr ca., war das ein Update? Oder aber der Router hat sich gerade wieder neu gestartet.