1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router bricht die Verbindung nachts ab (2play Jump)
Nicht anwendbar
Hallo Community,

ich habe das Problem das mein Router (Standard Router) nachts die Verbindung nach draußen verliert und man zwar mit dem Router verbunden ist aber kein Internt hat. Das passiert mir während des Tages auch. 
Mehrfaches neu starten hat keinen Erfolg gebracht. Es tritt immer wieder auf.

Ist dieses Problem bekannt?

Gibt es eine Lösung dafür?

Nützt ein tausch des Routers?

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.
6 Antworten 6
Torsten
SuperUser
SuperUser
Normal ist das jedenfalls nicht. Welches Gerät nutzt du denn?
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Woher kommst du?
Ich hänge an der Kopfstelle Pforzheim (Arris)
Am Tag des letzten grandiosen Spiels von Deutschland hatte ich einen Totalausfall von ca. 11:00 bis 18:00 einschließlich BasisTV
Seither hatte ich schon 3 Ausfälle von je ca. 30 Minuten.

Wenn meine Fritzbox online ist, habe ich Top Werte.

Vor dem Totalausfall lief alles sauber durch.
dbockser
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi.

Wie Torsten schon gefragt hat: welches Router Modell setzt Du denn ein?

Und was heißt genau: kein Internet.
Bekommst Du gar keine WAN IP oder hat Dein Router eine IP und Du kommst nicht raus?

Ich denke, Du hast auch einen DS-Lite Anschluß?



Gelöschter User
Nicht anwendbar
Bei mir (eigene 6490 DS) waren es unterschiedliche Phänomene:
Meistens war die WAN-IP weg.
In einem Fall war die WAN-IP vorhanden (sowohl IPv4 als auch IPv6). Alle Upload-Kanäle waren weg, die 20 Downloadkanäle waren ganz normal da mit einem Powerlevel 2.0 - 5.5
Nicht anwendbar
Ich habe die Connect Box von Unitymedia und wenn der Router die Störung hat bekomme ich keine WAN-Adresse. Die Geräte verbinden sich mit dem Router kommen aber nicht ins Internet bzw man kann nichts aktualisieren. Mein Handy zeigt dann "Evtl. kein Internt Verfügbar an".
dbockser
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das hört sich nicht gut an und es bleibt wohl nichts anderes übrig als so lange eine Störung zu melden, bis es gefixt ist.
Naja, wir alle haben wohl schon unsere Erfahrungen  mit solchen Problemlösungen bei UM gemacht. Ich drücke die Daumen, dass es funktioniert.

Diese Art der Störung habe ich bei mir zum Glück noch nie gehabt (*auf Holz klopf*)