abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router Defekt
Sharachi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo! 

Mein Anschluss ist gestern umgezogen, Techniker war da, Multimediabox angeschlossen und es lief. Heute bin ich dann auch mit meiner Einrichtung umgezogen und der Router blinkte. Router neu gestartet und es lief wieder. Als ich dann später wieder in die Wohnung kam, war der Router völlig tot. 

Ich wollte per WhatsApp den Defekt melden und wurde an zwei 0800er Rufnummern verwiesen, die aber aus dem Mobilnetz nicht zu erreichen sind. 

Ich soll jetzt also aus dem Festnetz anrufen, um zu melden das mein Kabelmodem defekt ist? xD 

Darüber hinaus habe ich festgestellt das in meinen Kundendaten noch meine alte Adresse hinterlegt ist. Der Umzug war aber schon gestern.

Die Rechnungsadresse habe ich manuell geändert, aber ich wollte jetzt nicht noch einen Umzug anmelden, um keine Automatismen mit Techniker zu verursachen. 

 

Dank im voraus

Ahmet Danaci 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Sharachi,

 

bitte entschuldige, ich hatte überlesen, dass der Router sich komplett abschaltet. Dann macht hier wirklich der Tausch mehr Sinn. Diesen hab ich eingestellt. Der neue Router kommt dann in wenigen Tagen per Post. Schick uns dann bitte das alte Gerät kostenfrei zurück.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Sharachi,

 

eine 0800er Nummer ist auch vom Handy kostenfrei und die Kollegen von der Hotline sind auch über das Handy erreichbar.

 

Falls Du noch niemanden erreicht hast, schick mir bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

Leider funktionierten die Nummern über mein Handy überhaupt nichts Ich habe sogar andere 0800er getestet und die gingen. 😞 

 

Aber Danke das du mir jetzt hilfst 🙂 

 

LG

Ahmet Danaci

Pn angekommen?

LG

AD

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Sharachi,

 

ja die PN ist angekommen. Beachte aber bitte, dass es je nach Aufkommen etwas dauern kann, bis ich Antworten kann.

 

Das sollte sich nochmal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahetreten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

ich habe keinerlei Symptome, aber ein Technikerbesuch macht wenig Sinn, ausser er bringt bereits ein neues Modem mit. Es ist das Modem was kaputt ist. Es nimmt nicht Mal Strom auf. Eben Mausetod. Ich schicke Dir trotzdem Mal meine Handynummer, falls es euer Standardvorgehen ist. 

 

LG

Ahmet Danaci

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Sharachi,

 

bitte entschuldige, ich hatte überlesen, dass der Router sich komplett abschaltet. Dann macht hier wirklich der Tausch mehr Sinn. Diesen hab ich eingestellt. Der neue Router kommt dann in wenigen Tagen per Post. Schick uns dann bitte das alte Gerät kostenfrei zurück.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

ich möchte nur kurz Bescheid geben das der Router gestern ankam und alles funktioniert. 

Ein Problemchen hätte ich dennoch. Anscheinend wurde der Router mir mit aktivierter W-Lan Option ausgeliefert. Ich wünsche diese bitte wieder zu deaktivieren, da sie weder gebucht noch benötigt wird. 

 

Vielen Dank für Deine Hilfe! Endlich bin ich wieder ein vollständiger Mensch. Schlimm wie abhängig man vom Internet geworden ist. ;D

 

Ich wünsche ein Schönes Wochenende 🙂

Ahmet Danaci 

 

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sharachi,

 

also von hier aus ist die WLAN-Option weder gebucht noch aktiv.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sharachi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

 

mittlerweile wurde sie anscheinend schon deaktiviert. Vorher war das Licht für WLAN noch an und das Netzwerk auch sichtbar. 

 

Danke nochmals. 🙂 Ihr dürft jetzt gerne das Thema schließen. 

 

Liebe Grüße

Ahmet Danaci