Frage
Antwort
Lösung
am 22.06.2020 10:06
Liebes Vodafone-Forum,
wir wurden vor etwa 2 Monaten (im Rahmen der bekannten Aktion) auf Gigabit Kabel umgestellt und nutzen den Standard-Router von Vodafone. Dieser startet derzeit jeden Tag um exakt 0:14 neu, womit für 3 Minuten das Internet weg ist (und somit natürlich auch Netflix & Co.).
Der Router läuft im Bridge-Mode zwischen dem Anschluss und einer Fritzbox 7590. Die Fritzbox läuft weiter, WLAN etc. bleibt also bestehen aber der Vodafone-Router startet reproduzierbar immer zur exakt gleichen Zeit neu. Das ist ja sicherlich nicht gewollt, oder? Meines Wissens gibt es bei Vodafone keine Zwangstrennung alle 24 Stunden.
Daher meine Bitte, könnte sich das jemand von Vodafone einmal anschauen. Mag es am Bridge-Mode liegen? Ist ein Defekt vorhanden? Ist vielleicht im Router etwas falsch konfiguriert (als Kunde kann man ja nicht viel einstellen aber vll. hat der Vodafone Service da eine Option)?
Danke und Grüße
Alex
am 22.06.2020 17:35
Hi Alex,
eine Zwangstrennung gibt´s bei uns im Kabelnetz nicht und am Bridgemode kann es nicht liegen. Ich vermute, dass es irgendwo ein Problem mit der Leitung oder dem Router gibt und das würde ich mir gerne anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace