Router AVM FRITZ!Box 7530 (Mietgerät)
Maik0912
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

Mein Mietgerät AVM FRITZ!Box 7530 (Mietgerät) ist nach kurzer Benutzungsdauer, so heiss, daß man ein Spiegelei darauf braten könnte, ist wohl nicht normaly Gruss Maik

5 Antworten 5
silberstein
Royal-Techie
Royal-Techie

@Maik0912  schrieb:

Hallo,

Mein Mietgerät AVM FRITZ!Box 7530 (Mietgerät) ist nach kurzer Benutzungsdauer, so heiss, daß man ein Spiegelei darauf braten könnte, ist wohl nicht normaly Gruss Maik

Hast du dir in deiner FB 7530 schon die CPU-Temperatur angesehen?
In meiner FB  finde ich das hier:CPU_Temp.JPG

Der roten Linie entspricht 120 °C. Wie weit ist die  CPU-Temperatur deiner FB von dieser Linie entfernt?

Hallo Silberstein,

Muss ich erst noch prüfen schicke dir dann ein Schaubild Gruss Maik

Hallo,

Habe im Anhang CPU.PNG ein Bild angehängt. Habe die fritz Box zu dem Zeitpunkt noch nicht lange angeschaltet gehabt, sie wurde jedoch nach wenigen Minuten wieder sehr heiß. Mein Freund Günter hat mir dies alles initiert das CPU.gif Bild einzustellen Gruss Maik

@Maik0912  schrieb:

...

Habe im Anhang CPU.PNG ein Bild angehängt.
...

Dein Bild CPU.gif enthält nur wenige Messwerte. Da du die FB neu gestartet hast, sind die alten Messwerte gelöscht.
Zu erkennen ist folgendes:
Aus der Linie 140 °C und roter Linie (120 °C) siehst du wieviel etwa 20 °C ist.
Daraus gibt sich eine CPU-Temperatur deiner FB von etwa 80 °C (40 +20 +20).
Das bedeutet normalerweise CPU ist unter Vollast, das ständig ist nicht normal, 20 °C weniger solllten es schon sein.
Könntest versuchen  alle Verbindungen der FB soweit möglich zu beenden und die FB besser zu kühlen. Habe meine FB in einem Schrank aufgehängt (senkrecht stellen geht auch), das ergibt bei mir etwa 10 °C weniger.
Könntest nochmal über einen längeren Zeitraum messen, die FB geht nicht gleich kaputt, schaltet sich eventuell ab.
Wenn die CPU-Temperatur immer bei etwa 80 °C bleibt, würde ich mich an die Hotline wenden, vielleicht hat ein Mod einen Tipp.

Hallo Silberstein,

Die CPU Temperatur im .gif ist ja nach stundenlangem ausgeschaltet aufgezeichnet, fakt ist das sich die box sehr schnell erhitzt und es eigentlich unverantwortlich ist sie momentan länger als ich sie benötige am netz zu lassen und übrigegens hast du recht das sie als mal aussetzer hat, diese aber selbst korrigiert und ich im wlan wieder auf den punkt vor dem aussetzer zurückkomme, ausserdem habe ich bei der Wlan verbinden einstellung das Problem das mir der button eines fremden netzwerks angesteuert wird mit der aufforderung zu verbinden, nicht auf meiner eigenen gruss maik