Reichweite der Connect-Box
Anonym66481
Youngster
Youngster

Sorry, die Frage wurde bestimmt schon gestellt, bin aber gerade zu genervt um lange zu suchen.

Früher, nur mit dem Horizon Recorder, hatte ich eine W-LAN Reichweite bis runter in den Garten. Seitdem aber diese blöde Connect-Box das Inzernet regelt, habe ich noch nicht einmal mehr eine Reichweite ins Nebenzimmer (und meine Wohnung ist gerade mal 40 qm groß ....)

Mein Handyverbrauch steigt ständig, weil ich zwischenzeitlich andauernd kein W-LAN mehr habe und das Handy dann automatisch auf LTE umschaltet. Hat jemand einen Vorschlag oder eine Idee, was da schief läuft?


Danke schonmal für Eure Rückmeldungen

2 Antworten 2
Cla1re
Administrator:in
Administrator:in
Hallo FrSternchen,


sicher gibt es Möglichkeiten dein WLAN zu erweitern, aber im Normalfall sollte das WLAN mit der Connect Box besser als mit der Horizon sein. 


Hast du bereits die Einstellungen für das WLAN überprüft und/oder ggf Veränderungen daran vorgenommen?


Liebe Grüße

ClaireUM

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Anonym66481
Youngster
Youngster
Ja, es war sogar ein Techniker hier und hat alles überprüft. Hier im WZ ist ja alles ok, nur im Nebenzimmer geht nichts.
Ich habe eben von Unity den Connect Booster bekommen - mal schauen ob es damit im Nebenzimmer funktioniert