Provisionierung Fritzbox 6490 Cable
Perb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Halllo, ich habe heute meine FB 7270 abgebaut, die 6490 cable angeklemmt. Es ist eine nicht gebrandete Art..Nr.: 2000 2778.

Internet ging. Telefon nicht. "4 Rufnummern aktiv, davon keine registriert." Support sagt muß neu Provisioniert werden. Dazu sollte die 7270 wieder angeschlossen werden. So gemacht. Nach mehr als einer Stunde kein Erfolg.

Support sagt "hat nicht geklappt". Geht weiter an die Fachleute. Bisher nichts mehr gehört. Und mein Telefon geht auch nicht.

Hiiiiilfeeee

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi,

ja, es dürfen keine Telefoneinstellungen aus der FB 7270 in die FB 6490 Cable aus einem Backup zurückgespielt werden. Die FB 6490 Cable kann sich nicht mit den Providerdaten der FB 7270 am Telefonieserver von Vodafone anmelden, sondern benötigt einen eigenen SIP-Zugang, welchen du über das VF KD Kundenportal erhälst.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 Antworten 20
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

ist die FB neu, oder gebraucht gekauft!

Der glubb is a Depp
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo, 

wenn du vorher die die Kombination Modem und 7270 hattest und jetzt stattdessen einen 6490 verwenden möchtest, darfst du kein Backup der 7270 verwenden.

Die 6490 muss komplett neu eingerichtet und aktiviert werden.

Eventuell muss auch dein Anschluss erst auf die neue Betriebsart umgestellt werden, bevor die Telefonie wieder funktioniert. 

Gruß Robert 

Perb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gebraucht scheint aber unbenutzt.

Perb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke, interessant. Muß jetzt aber erstmal warten was der Support meldet. Oder?

dann poste mal die Artikel Nr. der Box!

Der glubb is a Depp

hat er schon, siehe Eingangpost

@Perb  schrieb:

Danke, interessant. Muß jetzt aber erstmal warten was der Support meldet. Oder?

musstest du die Fritzbox denn mit einem Aktivierungscode aktivieren oder ging sie einfach so online?

Ist die 6490 direkt an der multimediadose angeschlossen?

Perb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Art..Nr.: 2000 2778