Probleme mit der Horizon
Nicht anwendbar
Es kommt immer weider zu Störungen der Telefonleitung und das Wlan geht auch ständig kurzzeitig weg.
Ich habe in versch. foren gelesen, das das mit der Horizon-Firmware zusammenhängt. Nun wollte ich - um TV von Internet und Telefon zu trennen - eine zusätzliche ConnectBox haben, aber soll trotzdem dafür bezahlen.Außerdem wurde mir von der Hotline ein neuer Vertrag angeboten, was ich für ein Frechheit halte....
Wie sind die Erfahrungen hier mit diesem Problem?
1 Antwort 1
JakobUM
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Cruiser,


Es gibt in solchen Fällen zwei Ansätze: entweder ein Störungsticket aufmachen lassen oder eben eine zusätzliche Connect Box, um die Dienste zu trennen. Zweiteres kann entweder durch eine Einmalgebühr gemacht werden oder durch eine Vertragsumstellung. Das wirkt auf den ersten Blick vielleicht nicht unbedingt charmant, kann aber deinen Vertrag optimieren und spart dir die Einmalgebühr (auch wenn trotzdem eine Lieferpauschale und gegebenfals eine Vertragsumstellungsgebühr von jeweils 9,99€ berechnet werden). Wenn du dich für die Vertragsumstellung aufgrund der Störung entscheidest, würde ich das am besten mit einem Kollegen im Chat oder über Facebook/Twitter (über Unitymedia Hilfe) so kummunizieren, dann kann dir diese auch die beiden Einmalgebühren erlassen.


Liebe Grüße Jakob