Frage
Antwort
Lösung
am 25.07.2020 12:17
Hallo
Mein Router zeigt einige Macken. Manchmal hat er Probleme damit, wenn mehrere Geräte gleichzeitig verbunden sind. Z.b. ich habe nur am PC internet, wenn das Handy nicht mit dem Wlan verbunden ist. Momentan gibt es keine Probleme am PC, aber keine Internetverbindung am Handy ("Internet ist eventuell nicht verfügbar").
Also die Verbindung ins Wlan klappt problemlos. Generell ist auch eine Internetverbindung da. Aber sehr oft nicht an mehreren Geräten gleichzeitig.
MfG
am 25.07.2020 18:30
Hallo MrsWiesel,
wir schauen uns das gerne mal an.
Schick mir dazu gerne eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.
Lass im Anschluss daran bitte eine kurze Info hier.
Viele Grüße, Martin
am 25.07.2020 18:37
Hallo Martin
Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe dir eine PN geschickt.
LG
am 25.07.2020 19:44
Hallo MrsWiesel,
ich habe Deine Nachricht erhalten.
Hast Du vor kurzem den Router neu gestartet, oder ist dies automatisch geschehen?
Viele Grüße, Martin
am 25.07.2020 23:38
Hallo Martin
Ich habe ihn selber neu gestartet, da nach einem Neustart die Probleme sich manchmal! beheben. Allerdings ist dies nie von Dauer.
LG
am 27.07.2020 10:16
Hi MrsWiesel,
an Deinen Anschluss gibt´s eine viel zu hohe Fehlerrate und das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?
Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?
VG Wallace
am 27.07.2020 18:22
Hallo Wallace
Solange keine Kosten für mich entstehen, bin ich einverstanden. Zugang zum Verteilerkasten sollte da sein. Und nein, ich befinde mich nicht in Quarantäne und keiner hat Symptome.
LG, Mareike
am 29.07.2020 08:26
Hallo MrsWiesel,
der Techniker ist außer bei Eigenverschulden kostenfrei. Die Rufnummer xxxx977 ist noch aktuell? Wenn der Kollege sich lieber auf dem Handy melden soll, brauch ich bitte eine Handynummer per PN.
Liebe Grüße
Moni
am 30.07.2020 18:02
Hallo MrsWiesel,
ich habe den Auftrag soeben an die Techniker geschickt. Diese werden sich mit Dir in Verbindung setzen, damit ein Termin abgestimmt werden kann.
Viele Grüße, Martin