Problem mit WLan Drucker
Angspi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mein HP-Drucker findet auf einmal den Router nicht mehr, alle anderen Geräte funktionieren. Habe sowohl den Drucker als auch den Router bereits heruntergefahren, hat leider nicht geholfen. Was kann ich noch tun?

Ich habe in der Community gelesen, dass dies anscheinend eine nicht behebbarer Fehler bei Vodafone ist und sich mit einer Fritzbox lösen lässt. Ich habe die alte Fritzbox noch, kann ich die denn einfach so wieder in Betrieb nehmen?

(Sorry, aber ich bin nur Anwender, kein Techniker....)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Du hättest noch die Möglichkeit auf eine Fritzbox Leihrouter 6490 bis zu einem 500er Tarif zu 4,99/Monat oder wenn du einen 1GB Tarif hast dann auf eine 6591 zu 6,99/Monat wechseln. Wechselgebühr 29,90 Euro.

Dann hättest du aber auch 2 Telefonleitungen und könntest mehr als 3 Telefonnummern haben.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ich denke du verwendest ,den Arris, die Vodafone Station. Ja und da gibt es ein Problem WLAN mit HP Druckern, das bekannt aber noch nicht behoben wurde.

Was meinst du mit deiner alten Fritzbox? Deine eigene? Eine Leihbox müsstest du ja zurückgeschickt haben.

Gruß Kurt

Ja, die gehört mir. Es ist eine 7430

Ja die könntest du schon verwenden. Dazu müsstest du die Vodafone Station in den Bridge Modus umstellen. Das geht über das Kundenportal. Solltest du den Homespot aktiviert haben, muss dieser erst deaktiviert werden. Das dauert dann 7 Tage bis der abgeschaltet wird.

Dann kannst du die 7430 hinter den Vodafone Router hängen. Hier die genaue Anleitung dafür:

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7430/wissensdatenbank/publication/show/16_FRITZ-Box-fur-Bet...

Gruß Kurt

Aha ... ok! Ich glaube, da kaufe ich mir leichter ein Kabel und betreibe den Drucker wieder ganz old fashioned! Ich bin leider absolut keine Technikerin.... Zumal ich mit der Seite von Vodafone auch Probleme habe, ich kann mich zwar einloggen und sehe dann auch den aktuellen Status. Sobald ich aber eines der Felder anklicke, macht zwar eine neues, aber leider leeres Fenster auf, so dass ich hier nicht weiterkomme. Der Amazon Firestick am TV findet den Router auch nicht... es ist zum verzweifeln.

Wenn ich das alles gewusst hätte, hätte ich nicht gewechselt. Never touch a running system!!

Aber auf jeden Fall vielen Dank für die schnelle Hilfe!!

Du hättest noch die Möglichkeit auf eine Fritzbox Leihrouter 6490 bis zu einem 500er Tarif zu 4,99/Monat oder wenn du einen 1GB Tarif hast dann auf eine 6591 zu 6,99/Monat wechseln. Wechselgebühr 29,90 Euro.

Dann hättest du aber auch 2 Telefonleitungen und könntest mehr als 3 Telefonnummern haben.

Gruß Kurt