Frage
Antwort
Lösung
am
22.12.2019
12:44
- zuletzt bearbeitet am
22.12.2019
12:49
von
Kurtler
Hallo zusammen, mein PC bekommt leider keine Verbindung zum WLAN hergestellt, dieses taucht in der Netzwerksuche auch nicht auf (die Netzwerke meiner Nachbarn werden angezeigt). Andere Geräte funktionieren einwandfrei mit dem WLAN.
Der Router ist ein Arris TG3442DE und der Netzwerkadapter ist laut Gerätemanager ein Realtek RTL 8192 CE 802.11n.
Den Treiber des Adapters habe ich bereits neuinstalliert, den Router neugestartet und Windows eben auch nochmal platt gemacht.
Die 5 GHz Einstellung des Routers hab ich ebenfalls deaktiviert und im 2,4 GHz Bereich verschiedene Kanäle erfolglos durchprobiert.
Hat da jemand noch einen guten Tipp? Vielen Dank im Voraus
Edit: @MrGrinch Beitrag in das pasende Board verschoben. Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
22.12.2019 12:48 - bearbeitet 22.12.2019 12:48
Der Realtek Bug in Verbindung mit dem Arris ist bekannt. Dafür gibt es derzeit aber noch kein Firmwareupdate.
Du kannst dir nur mit einem anderen WLAN USB Stick behelfen, der keinen Realtek Chipsatz hat, wie z.B. die von AVM oder einen Access Point einrichten.
Gruß Kurt
22.12.2019 12:48 - bearbeitet 22.12.2019 12:48
Der Realtek Bug in Verbindung mit dem Arris ist bekannt. Dafür gibt es derzeit aber noch kein Firmwareupdate.
Du kannst dir nur mit einem anderen WLAN USB Stick behelfen, der keinen Realtek Chipsatz hat, wie z.B. die von AVM oder einen Access Point einrichten.
Gruß Kurt
am 22.12.2019 12:58
Danke!
Die älteren Beiträge habe ich dazu auch schon gefunden, allerdings gehofft, dass das mittlerweile gefixt wurde, schade.
22.12.2019 13:01 - bearbeitet 22.12.2019 13:03
Nein leider noch nicht. Ganz ehrlich, ich kann das auch nicht nachvollziehen, warum man das auch nach so einer langen Zeit nicht in den Griff bekommt.
Markiere den Thread bitte noch als gelöst, dann mache ich hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt