Problem defekter Router
Yum
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi mein Problem ist der Router.
Habe seit über 1 Woche kein. Telefon und Internet.
Habe auch schon mehrmals die Hotline angerufen.
Und auf das Problem hingewiesen. Erst hieß es .ja sie bekommen ein neuen Route zugesand.
Aber als sich nichts tat. Und ich Online auch nichts einsehen konte noch fand. Habe ich nochmals angerufen. Und dort war dann alles storniert worden.
Begründet die Leitungs prüftug hat ergeben das alles in Ordnung ist. Aber bei mit geht trozdem NIX!!! Auch wenn die leitung ok ist ,es ist der Router.....ALSO alles nochmal von vorne erzählt und geschen ist NIX.
(MAN HÄLT MICH HIN) weil ich bis zum 15.6 gekündigt hab bekomme ich jetzt woll nix mehr noch steht mir was zu?! Als ich auf Abrechnung und kosten erstattung für den nicht genutzt Zeitraum ansprach "sagte man mir ,um das geltent zu machen müsste ich erst mal die Router tauschen und die einwandfreie Funktion nachweisen. (? Wie soll ich das?)?
Da ich aber nix habe außer den defekten Router muss ich auch noch für nicht geleistet Service seiten Vodafon aufkommen..
Hat wer änlich erfahrung oder Trost für mich?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Wenn TV funktioniert, scheint's wirklich am Router zu liegen. Denn dann muss ja zumindest mal ein Antennensignal anliegen. Das die Privaten in HD nicht funktionieren, ist kein Wunder - zumindest solange nicht, wie du keinen separaten TV-Vertrag mit CI+-Modul und SmartCard (oder Receiver/Recorder und SmartCard) abgeschlossen hast.

 

Leider ist das hier aber ein Kunden-helfen-Kunden-Forum - du wirst etwas warten müssen, bis sich ein Mod dem Fall annimmt und einen Geräteaustausch veranlassen kann...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 Antworten 19
reneromann
SuperUser
SuperUser

Um was für einen Anschlusstyp handelt es sich?

DSL oder Kabel?

 

Und gerade bei DSL:

Ist es ein Miet- oder ein Kaufgerät?

Yum
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Von Vodafone gestellt also gemietet. Wen der Vertrag endet muss ich alles zurück senden. Auch wenn es wohl defekt ist . Wenn die mir nicht daraus noch ein Strick drehen. Weil die ja alles immer wieder löschen von wegen defekter Router. (Ob woll ich jedes mal anrufe und von neuem sage das teul ist Defekt und jedes mal heis es von neuem" hier seht nix darüber bei mir im pc"....)
. Und ich nicht noch für den Schaden auf kommen muss.
Yum
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Anschluss ist für kabel tv.sowie internet und Telefon und, alles läuft über den Router. Und ja hab den schon vom Netz strom getrennt. Und reset auch aber das Teil lest nix dergleichen mit sich machen. komme nicht mal mehr ins Login Menü vom Route (hiteron) 

außer tv geht nix .

(Online bin ich jetzt über mein Handy ,bei der Konkurrenz )

Wie gehst du denn in's Internet? Benutzt du dafür WLAN oder ein LAN-Kabel?

 

Wenn du WLAN nutzt: Kannst du mal testen, ob das Problem auch mit LAN auftritt?

Und welchen Fehler bekommst du, wenn versuchst, mit einem analogen Telefon, welches direkt am Tel1-Ausgang des Kabelrouters angeschlossen ist, zu telefonieren?

Weiterhin: Wenn du nicht mal mehr in's Menü vom Router kommst: Hast du es mal mit einem anderen Gerät ausgetestet? Nicht, dass irgendwas bei deinem PC verstellt ist (z.B. IP-Adresse auf statisch eingestellt ist und nicht zu den Einstellungen im Router passt)...

 

 

Und kannst du mit deinem TV gar kein Programm mehr empfangen -oder- gehen lediglich die PayTV-Programme sowie die Privaten in HD nicht mehr?

Yum
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

W LAN geht gar nicht. Die Leuchte blinkt rot grün auf. Telefon ist Gans und gar tot. Kann nicht raus wählen und jeder der mich anrufen will bekommt zu hören "Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar,....." .

Und beim Lan Kabel bekomme ich keine Verbindung ,so alls wen ich nie was eingerichtet hätte. Kein Internet  vorhanden. Läst sich aber auch nix machen, weder per Lan noch W-lan. Die Telefonie leuchten 1und 2 sind auch aus .

Der Rechner sagt Fehler 651....

 

Normal TV geht noch ,aber nix was mit Internet Zutun hat.

Aber bis vor über einer Woche lief ja alles NOCH habe nix gemacht. Kamm von der Arbeit und dann gemerkt das kein W-lan hatte  ,und so fing alles an.

Yum
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ein anderen Router habe ich NICHT oder was zu testen. Nur das jetzige Gerät. 

Funktionieren denn beim TV die öffentlich-rechtlichen Sender in SD und HD?

Oder geht auch beim TV gar nichts?

 

Nur um auszuschließen, dass deine Dose tot ist und es wirklich am Router liegt.

Yum
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kein HD aber sonst alles TV Sender 

Yum
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ARD, ZDf sind in HD die anderen hab ich wohl nicht in HD drin programmiert