abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

BEHOBEN Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Plex Fernzugriff 6490 Cable
Schlueppah
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Community,

 

ich versuche seit Tagen die richtige Einstellung zu finden, damit ich über den Fernzugriff auf Plex zugreifen kann.

 

Ich habe bereits versucht, den TCP-Port unter Internet -> Freigaben -> Portfreigaben hinzu zufügen.

 

Aber jedes Mal erhalte ich in Plex die Meldung "Nicht außerhalb deines Netzwerks verfügbar".

Die IP wäre 192.168.178.xx : 32400

 

Den TCP Port 32400 habe ich in Internet -> Freigaben -> Portfreigaben  eingegeben, aber ohne Erfolg.

 

Kann mir Jemand bitte helfen, damit ich außerhalb des Netzwerks Zugriff auf Plex bekomme?

 

Zu meinen Daten:

Fritz.Box: 6490 Cable

FRITZ!OS: 07.01

Plex-Version: 1.16.5.1554

 

Mit freundlichen Grüßen

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn dein Plex kein IPv6 unterstützt, wird das nichts.

IPv4-Freigaben gehen an DS-Lite-Anschlüssen nicht mehr - und bei Privatkunden gibt es nur noch DS-Lite.

Es gibt dazu einiges im Plex Forum. V6 ist bei Plex aber nicht so ganz bekannt...
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.