Frage
Antwort
Lösung
21.04.2021 19:41 - bearbeitet 21.04.2021 19:42
Hallo Leute,
ich hatte schon mit meiner PS4 das Problem und leider hat sich das auch auf meiner PS5 übertragen.
Ich habe aktuell die stärkste Leitung, spüre aber auf den Konsolen nichts davon. Nach gefühlt 10 Anrufen funktionierte dann alles super, man gab mir eine ip4-Adresse und ich konnte mit den Konsolen die Spiele und Updates sehr schnell laden. Leider ist der Download wieder bei Max. 2mb/s, und das ist einfach nervig.
Verbunden ist die PS5 mit LAN und hat auch eine eigene IP Adresse. Egal was ich daran ändere, es bringt nichts.
Kann ich irgendwas einstellen, damit es besser wird? Es lief doch alles super...
Ich bedanke mich im Voraus!
am 22.04.2021 10:51
Hallo Guason,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Du schreibst, dass mit der IPv4 Adresse alles wieder lief. Was ist jetzt passiert? Hast DU irgendetwas verändert? Hast Du schon einen Werksreset durchgeführt? Hast Du die MTU Deiner Playstation schon einmal manuell angepasst bzw. verschiedenen Werte getestet?
Beste Grüße
Tina
am 22.04.2021 13:39
Hallo Tina, danke für die schnelle Antwort!
Nein, verändert habe ich nichts und die MTU habe ich auch öfters gewechselt, ohne Erfolg. Ein Werkreset habe ich noch nicht vollzogen. Meinen Sie das könnte was bringen? Nicht, dass ich meine ip4-Adresse wieder verliere? Musste das nämlich telefonisch beantragen.
Liebe Grüße
am 23.04.2021 15:04
Hey,
hast Du denn noch die IPv4? 🙂
LG
Tobias
am 23.04.2021 18:21
Hi, ja. Brauchen Sie sie?
Lg
am 23.04.2021 20:37
Hey,
nein, mir gings nur darum; es kann durchaus sein, dass bei einem Tarifwechsel/Gerätewechsel von uns oder ähnlichen Anpassungen die IPv4 entfällt, da sie kein Vertragsbestandteil ist, sondern nur eine Option. So richtig verstehe ich nicht, woran es scheitern kann, wenn alles andere passt, einfach "so" passiert sowas ja nicht. Ich würds mit einem Werksreset probieren, da kann man ja wenig verlieren, außer die Geräte, die verbunden sind,- aber die bindet man ja flott wieder ein.
LG
Tobias