Bitte um Update auf 2.0.18 (CGA4233DE)
ml85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da ich seit einigen Wochen verschiedene Verbindungsprobleme mit dem CGA4233DE (Firmware-Version: 2.0.17-IMS-KDG / Seriennummer: Entfernt @@@

 

habe, hoffe ich, dass ein Firmware Update diese beseitigen kan

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @ml85,

 

danke für die Daten. Ich habe den Anschluss geprüft und der schaut so weit in Ordnung aus. Bezüglich des Updates hab ich es mal Intern weiter gegeben, kann Dir also nicht sagen wie die Kollegen da entsprechend entscheiden.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
ml85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Im Anhang findet sich ein Ausschnitt meines heutiges Ereignisprotokolls, nachdem ich einen Neustart ausführen musste (da DOCSIS offline).

Das hat nichts mit einer Firmware zu tun.

Poste bitte deine Signalpegel.
ml85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das mein Wlan in regelmäßigen Abständen nicht erreichbar ist bzw. und mein Router sich von selbst ausschaltet, hat aber vielleicht schon etwas mit der Firmware zu tun?

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @ml85,

 

das kann viele Gründe haben. Aber, bevor wir mutmaßen, vorher bitte mal bei Diesem Beitrag vorbei schauen, dann prüfen wir alles weitere 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ml85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Tobias 

gerade eben gab es einen erneuten Verbindungsabbruch, wie häufig das tatsächlich vorkommt merke ich nicht einmal, da mein Endgerät weiterhin eine Wlan-Verbindung anzeigt (siehe Anhang).

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern , 85053
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 50 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? technicolor cga4233de
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns
  • Welcher Fehler tritt auf? Verbindungsabbruch trotz Wlan-Symbol, Router startet neu, Wlan Verbindung wird nicht angezeigt, Seiten laden nicht/langsam, Probleme mit Verbindung/Ton/Bild bei Konferenzen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?  Ausschließlich Wlan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Safari, Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? IOS 14.4.2
  • Beginn und Zeitraum der Störung   ca. seit Ende März
  • getrennte SSID wird verwendet (Kanalauswahl automatisch/festgelegt macht keinen Unterschied)      
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @ml85,


 

na dann schau ich mir das mal an! 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ml85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank @Tobias, Nachricht ist raus!

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @ml85,

 

danke für die Daten. Ich habe den Anschluss geprüft und der schaut so weit in Ordnung aus. Bezüglich des Updates hab ich es mal Intern weiter gegeben, kann Dir also nicht sagen wie die Kollegen da entsprechend entscheiden.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ml85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank @Tobias

die neue Firmware ist drauf und es scheint wohl etwas gebracht zu haben-die Ping Zeit hat sich halbiert!👍🏼

Beste Grüße