PS4
Oemer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin, habe mehrere Fragen, habe derzeit 200mb zu 50mb und ab dem 06.09 500mb zu 50mb. Spiele meistens FIFA  und Call of ( WW2, Boa3 demnächst Boa4). ich möchte das best möglcihe Verbindung herstellen.

1. Wie stelle ich mein Nat Typ auf 1?(Gibt es eine Möglichkeit über PS4 Prosich direkt einzuloggen?)

2. Welchen MTU wert? 1473?

3. Habe Fritzbox 6490 dort habe ich Selbständige Portfreigabe für PS4 Pro aktiv. Soll ich noch den Komplettzugriff für IPV 4 und 6 machen?

4. Es steht noch dass Mein Router keine IP Fragmentierung unterstützt..

Vielen Dank im Vorraus.

5.Soll ich auch DNS umstellen?

Ömer Yildiz

EDIT: Board angepasst

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Den Tarif kannst du online über das Kundencenter ändern. Dort kannst du dann auch die Option feste IP buchen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Schaue einmal hier:

https://www.vodafone.de/featured/service-hilfe/tipps-tricks/ps4-download-beschleunigen-was-du-tun-ka...

Letztlich kannst du aber nicht viel optimieren, so lange Sony kein IPv6 in die PS4 implementiert.

Da bleibt Dir dann nur der Wechsel auf die Business-Tarife mit der Option feste IP. Ansonsten musst du damit Leben, wie es ist....

Bussines Tarif wechsel wäre auch kein Problem.

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Den Tarif kannst du online über das Kundencenter ändern. Dort kannst du dann auch die Option feste IP buchen.

kannst du mir schon mal sagen, was ich alles bei ps4 machen muss? ich habe es schon bestellt. dann brauche ich nicht fragen. kann es einrichten sobald es da ist.

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Dürfte mit der öffentlichen IPv4 sich von alleine ergeben...
In der Fritzbox könntest du einmal schauen ob der UPnP aktiviert ist. Dann kann die Playstation sich benötigte Freigaben sich selbst setzen.