abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

PS4 verliert Internet Verbindung
Anonym65236
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo. Habe ein Problem mit PS4 und online spielen.Immer sporadisch und zu unterschiedlichen Zeiten steigt der Ping auf über 500 ms,alles friert ein ,und ich werde aus dem Match gekickt (Overwatch) mit der Fehlermeldung "keine Verbindung zu Server".Ich muss dann Netzwerk,Internetverbindung testen, und erst dann kann ich mich wieder einloggen, ohne den "Test" bekomme ich nur Fehlermeldung. Habe die FB 6490 (FW 7.01) von UM,Business Tarif mit 200 down,20 up,Dual Stack Anschluss,aber die Probleme sind immer noch seit dem Dual Stack Lite (alter Anschluss) da.

PS4 ist priorisiert, hat eine feste IP außerhalb des DHCP Bereiches, nur hilft es nix.

Gibt es da Abhilfe,evtll. Einstellungssache?

Im voraus vielen Dank.

Mfg.

4 Antworten 4
Anonym70390
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hey, hast du mal versucht die DNS Einstellungen deiner PS4 auf die Google DNS Server umzustellen?
Anonym65236
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja,habe ich bereits probiert,leider ohne Erfolg.
JakobUM
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo quattro,


ist die FritzBox den mit LAN oder WLAN angeschloßen? Und kommt das nur bei der PS4 vor oder auch bei anderen Geräten?


Liebe Grüße Jakob

Anonym65236
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ps4 ist per WLAN angeschlossen,und nur da gibt's Ping Probleme beim Online spielen.