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am 06.02.2021 16:29
Liebe Experten,
Vorgestern war ein Techniker hier, der am Hausanschluss von Unitymedia etwas ändern musste, da mein Kabelsignal an der Fritzbox wohl zu schwach war. Danach lief auch erstmal alles super.
Seit gestern Abend tauchen aber leider wieder Probleme auf.
Die WLAN Verbindung zur Fritzbox bleibt unverändert bestehen, lässt aber keinen Zugriff auf das Internet mehr zu.
Die Kanalinfo zeigt einen rasanten Anstieg von korrigierbare und nicht korrigierbaren Fehlern. Der Log zeigt viele "No Ranging Response" und "Timing Sync Failures" an.
Ist vielleicht jemand hier, der mir helfen kann?
Der Techniker kannte sich leider nicht mit der Fritzbox aus.
Vielen Dank
Claus
am 06.02.2021 16:43
Screenshot posten von den Pegeln!
am 06.02.2021 17:05
Ich hoffe, dies sind die Screenschots mit den benötigten Infos!
Log:
06.02.2021 04:43:46 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=74:42:7f:57:8b:d2;CMTS-MAC=00:01:5c:7e:34:5e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
06.02.2021 04:43:45 RNG-RSP CCAP Commanded Power in Excess of 6 dB Below the Value Corresponding to the Top of the DRW;CM-MAC=74:42:7f:57:8b:d2;CMTS-MAC=00:01:5c:7e:34:5e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
06.02.2021 04:43:45 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=74:42:7f:57:8b:d2;CMTS-MAC=00:01:5c:7e:34:5e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
06.02.2021 04:43:44 SYNC Timing Synchronization failure - Loss of Sync;CM-MAC=74:42:7f:57:8b:d2;CMTS-MAC=00:01:5c:7e:34:5e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
06.02.2021 17:11 - bearbeitet 06.02.2021 17:11
Deine DS Signalwerte sind alle in Ordnung. Vergiss die nicht korrigierbaren Fehler. Sind bei dir sowieso nicht viele.
Einzig im Rückweg laufen 3 US Kanäle nur auf QAM16, was auf ein kleines Problem im Rückweg hindeutet.
Gruß Kurt
am 06.02.2021 18:06
am 06.02.2021 18:09
Passiert das nur im WLAN oder auch im LAN?
Gruß Kurt
am 06.02.2021 19:02
Nur im WLAN. LAN wird dann langsamer. WLAN hat keinen Zugriff auf das Internet mehr. Manchmal geht das Verhalten nach 10 Minuten weg, manchmal muss ich die fritzbox neu starten. Im WLAN sind dann alle Geräte betroffen.
am 06.02.2021 19:21
Ich würde mal die Box für 5 Minuten vom Strom nehmen und dann wieder anschließen. Hilft das nicht, würde ich mal einen Werksreset ohne Einspielung eines Backups versuchen.
Gruß Kurt
am 06.02.2021 20:14
am 06.02.2021 22:14
Guten Abend,
FRITZ!OS 07.13 ist es wohl.