1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuestes Update Fritzbox 6490 Cable mt Branding Kdg
styla1989
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin Liebe Community,

 

die Hotlin konnte mir leider nicht helfen, ich befürchte die haben mein Problem nicht verstanden und deswegen versuch das ganze hier.

 

Das Szenario:

 

Ich bin langer Vodafone / Kdg Kunde und immer sehr zufrieden. Ich habe mir vor geraumer Zeit eine Freie Fritzbox 6490 Cable gekauft und konfiguriert. Das ganze funktioniert auch wunderbar.

 

Nun bin ich umgezogen und das WLAN in der neuen Wohnung war bescheiden. Ein bekannter von mir hatte noch eine Fritzbox von Kdg (ebenfalls 6490) die er damals zu seinem Vertrag bekommen aber nie benutzt hat.

 

Er wollte Sie vor geraumer Zeit im Vodafone schop abgeben aber die sagten ihm er müsste die nicht zurückgeben weil auslauf Modell und er könnte die einfach Verschrotten.

 

Da ich auch eine Fritzbox habe die Mesh WLAN unterstüzt war ich natürlich Feuer und Flamme weil ic endlich meine Wohnung gut ausleuchten kann.

Mein Problem ist nun, dass die Fritzox noch Version 6.26 hat und die Updates von Vodafone kommen. Damit habe ich ja kein Problem. Allerdings will ich die Box nicht am TV Kabelanschließen weil da ja schon meine Fritzbox dran hängt.

 

Also habe ich in der Fritzbox eingestellt, dass sie Internet per LAN1 bekommt. Klappt auch gut und sie hat Internet. Allerdings bekomme ich ums verrecken nicht das aktuellste Update von Vodafone auf die Box gespielt.

 

Was kann ich noch tun? Dank Corona bin ich in kurz Arbeit und Finanziell etwas angeschlagen, einfach eine neue Fritzbox kaufen oder so einen teuren FritzRepeater ist also leider zur Zeit nicht drin 😞

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das bekommst du so gar nicht installiert. Die Aussage des Shop-Mitarbeiters war schlichtweg falsch. Die Leihbox hätte er auch zurückgeben müssen. Ich denke da wird er noch eine Rechnung von 160 Euro bekommen, weil er sie nicht innerhalb von 14 Tagen nach Beendigung des Vertrags zurückgesendet hat.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Moin Kurt,

 

der Vertrag läut bei ihm ja noch. Und er hat auch schon die ganz neue Fritzbox von Vodafone zugeschickt bekommen. Die ist ja an seinem Anschluss dran.

 

Also habe ich keine möglichkeit das aktuelle Update auf die Fritzbox zu bekommen ohne Sie anzuschließen? Das wird mit meinem Anschluss aber ja nicht funktionieren so wie ich das gelesen habe, weil Sie ja auf seinen Vodafone anschluss "gemeldet" ist.

Nein du hast keine Möglichkeit.

 

Und nochmal, auch wenn er schon eine neue zugeschickt bekommen hat, muss er innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der neuen Box die alte Box zurückschicken. Sonst muss er 160 Euro bezahlen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Mhh schade. Aber danke für die Rückmeldung.

 

Dann werde ich gleich noch einmal mit ihm sprechen, die neue Box hat er nämlich schon ein paar Monate und dann sollte er da vielleicht nochmal hinterher telefonieren.

 

Ich danke trotzdem für die Geduld und Unterstützung und wünsche Frohe Ostern.

Wenn er sie schon ein paar Monate hat, sollte er mal seine Rechnungen kontrollieren, ob da nicht schon 160 Euro abgebucht wurden.

 

Lege dir halt einfach einen Repeater zu. Der AVM 1200 kostet so um die 55 Euro. Denn kannst du als WLAN oder LAN Brücke verwenden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!