Neuer Vertrag, Router Netzteil defekt
FilzPilz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Vodafone Team

Vor ein paar Tagen habe ich beim aufräumen den Router abgesteckt.

Beim wieder einstecken in die Steckdose ist einer der Stäbe am Netzteil kaputt gegangen.

Wo bekomme ich ein neues Netzteil für die "Vodafone Station" her?

Der Mitarbeiter am Telefon hat mir angeboten 230€ zu bezahlen dann würde er mir ein neues Gerät zuschicken.

Das kann ich mir leider nicht leisten. Gibt es denn keine Garantie auf Mietgeräte?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Liebe Grüße Daniel

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in

Hi FilzPilz,

alles klar, also wohnst Du im Vodafone Kabel Deutschland Gebiet. In dem Fall können wir Dir ein Ersatznetzkabel kostenfrei zuschicken.

Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Garantie bzw. einen kostenlosen Wechsel gibt es bei Leihgeräten schon, aber nur dann, wenn man den Schaden nicht selber verursacht hat.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo

Okay, klar habe ich den Schaden verursacht, aber dass der Stecker beim einstecken abbricht, damit konnte keiner rechnen. Es ist mir auch schleierhaft wie das passieren konnte, die 2 Stäbe am Netzteil sind in der Regel nicht händisch kaputt zu bekommen. Ist es denn nicht möglich nur das Netzteil zu erwerben?

Alternativ hätte ich noch eine alte Fritzbox, bei der allerdings vorher von ihnen die MAC Adresse freigegeben werden muss. Diese würde ich gerne nutzen bis ich es geschafft habe ein neues Netzteil zu besorgen.

LG

Warte mal ab, bis sich hier ein Mod meldet, der kann das klären, ob es möglich ist nur ein Netzteil zu bekommen.

Kann aber schon ein wenig dauern, bis sich hier jemand meldet.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Lars

Hallo FilzPilz,

in welchen Bundesland wohnst Du? Bist Du ehemaliger UnityMedia-Kunde oder Kunde von Vodafone Kabel Deutschland?

Viele Grüße

Lars

Hallo Lars

Ich bin aus Sachsen und seit circa 2 Monaten bei Vodafone Kabel.

Grüße

Lars

Hi FilzPilz,

alles klar, also wohnst Du im Vodafone Kabel Deutschland Gebiet. In dem Fall können wir Dir ein Ersatznetzkabel kostenfrei zuschicken.

Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

Viele Grüße

Lars

Hallo Lars

Ich habe dir soeben eine private Nachricht geschrieben.

Danke für den schnellen Service und viel Gesundheit.

liebe Grüße

Daniel

Lars

Hi Daniel,

wie ich gerade gemerkt habe, kann ich gar kein Netzteil einzeln schicken. Wir tauschen daher den Kabelrouter kostenfrei komplett aus. Du bekommst in den nächsten Tagen das Tauschgerät per DHL zugeschickt. Den jetzigen Kabelrouter mit dem defekten Netzteil schickst Du uns dann bitte zurück. Gib mir bitte ein Feedback, sobald Du das Tauchgerät bekommen hast.

Viele Grüße

Lars

Der Router ist heute eingetroffen.

Funktioniert. Ich schicke den alten jetzt zurück 🙂

Danke nochmal.