Neuer Router für Bestandskunden
Nicht anwendbar
Guten Morgen,


da ich als langjähriger Bestandskunde mit meinem Router TC7200 mittlerweile nicht mehr so glücklich bin, würde ich gerne wissen, wie man als Bestandskunde an neue Hardware kommt?


Problem: TC7200 kann nur 2,4GHZ oder 5GHZ, leider nicht beides.


Kann die Hardware kostenlos ausgetauscht werden?


DANKE


LG

Frankie1970

8 Antworten 8
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Hallo Frankie1970,


du kannst fast kostenfrei die Connectbox erhalten.Die kann 2.4 und 5GHz. Das einzige, was vorraussichtlich anfällt, ist eine Versandkostenpauschale von 9.99.-€.

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Anonym51447
App-Professor
App-Professor
Hey Frankie1970,

Haegar hat da leider nicht ganz recht. Es kommen zu der Lieferpauschale von 9,99€ von einmalig 29,99€ Aktivierung.

Gruß Bataa
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Seit wann verlangt UM die Aktivierungsgebühr für einen Modemroutertausch? Das TC7200 ist so störanfällig wie sonstwas, das sollte kostenfrei getauscht werden 😉 😉
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Ich musste damals(2015 oder 2016) beim Wechsel vom Cisco 3208 auf die Connectbox keine Aktivierungsgebühr zahlen. Allerdings hatte ich mit dem Wechsel auf die Connectbox auch gleichzeitig einen Vertragswechsel.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Anonym239
Digitalisierer
Digitalisierer
TC stromlos machen, bei UM anrufen, denen sagen das am TC alle LED aus sind und Tausch beantragen, dann gibts ne CB kostenlos.
Horst_UM
Host-Legende
Host-Legende
Die TC7200 haben meist ein Problem mit dem Ein/Aus-Schalter.Der rastet nicht mehr ein und springt raus.Wahrscheinlich durch den heißen Sommer war die thermische Belastung zu groß und die Feder/Raster im Schalter ist defekt. Ab und zu ist das Modem aus,dann muss man lange drücken bis die Rastung wieder hält. Wenn noch mal Rückfragen kommen sollten,kannst du es begründen.Ich behalte noch mein Modem, muss es aber irgendwann austauschen lassen.Nur habe ich momentan keine Zeit mich darum kümmern zu können..
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,

danke für die vielen Hinweise. Ich habe bei UM angerufen und mir wurde gesagt das der Austausch kostenlos sei. Seit gestern habe ich die Connect Box und alles funktioniert und die WLAN Abdeckung ist besser als zuvor.

LG Frank
Anonym63287
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
da hast du ja echt Glück gehabt,

da es bei anderen ja nicht so alles läuft