Neuer Anschluss mit Fritzbox 7360
Sepp17
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe seit 25.02.2021 in unserem Neubau einen Internet-Vertrag mit Vodafone. Ich nutze dafür eine Fritzbox 7360. Leider hab ich keine Internetverbindung...

Kann es evtl daran liegen, dass die Fritzbox schon zu alt ist? 

Ansonsten würde ich vermuten, dass der Anschluss nicht richtig freigeschaltet wurde.

VG

Sepp

8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hattest du schon an diesem Standort eine Verbindung?

Bei einem Umzug muss tatsächlich eine technische Änderung in der Zentrale durchgeführt werden.

Ansonsten kann es einfach sein, dass die Fritzbox defekt ist.

Wir haben das Haus von meiner Mutter übernommen. Der Anschluss (vorher Telekom) war zwar zwischendurch für mehrere Monate abgemeldet, aber am 25.02.2021 war ein Techniker da, der den Anschluss (angeblich) wieder freigeschaltet hat.

Seitdem versuche ich vergeblich, ein Internet-Signal zu bekommen....

Gibt es hier die Möglichkeit von Seiten von Vodafone zu testen, ob der Anschluss auch wirklich freigeschaltet wurde?

Hallo,

wie hast du denn die Fritzbox eingerichtet? 

Mit dem MIC (Modeminstallationscode)? oder bist du im Besitz der Zugangsdaten für die manuelle Einrichtung? 

Die 7360 funktioniert meines Wissens nach nur an Anschlüssen bis maximal 50 Mbit/s (50.000er)

Gruß Robert 

Es is schon ein paar Tage her, aber ich glaube, ich hab den MIC (Modeminstallationscode) benutzt.

Was wäre denn die Alternative? 

Unser Anschluss hat 50 Mbit - von daher passt das mit der Fritzbox

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ist das der Anschluß deiner Mutter und ist dieser gekündigt?

Nein, es ist ein komplett neuer Anschluss, der jetzt auf meinen Namen läuft.

Vorher lief er auf den Namen meiner Mutter, allerdings hatte sie ihren Anschluss bei der Telekom

@Sepp17  schrieb:

Es is schon ein paar Tage her, aber ich glaube, ich hab den MIC (Modeminstallationscode) benutzt.

glaubst du oder weißt du?  😉

Vielleicht einfach nochmal probieren? hast du die Fritzbox vorher auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? 

Gruß Robert 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Sepp17  schrieb:

Nein, es ist ein komplett neuer Anschluss, der jetzt auf meinen Namen läuft.

Vorher lief er auf den Namen meiner Mutter, allerdings hatte sie ihren Anschluss bei der Telekom

und dieser Anschluß ist abgemeldet?

Das ist die Entscheidende Frage.

Bei DSL funktioniert immer nur 1 Vertrag, egal von wem.