Frage
Antwort
Lösung
am 05.06.2019 22:14
Nabend,
ich würde gerne wissen wann es eine neue Firmware für die Fritzbox 6591 geben wird. Aktuell gibt es von AVM das FritzOS 7.1x, auf meiner Kiste läuft Version 7.03.
Laut AVM soll ab 7.1x auch die integrierte IPSEC VPN-Geschichte über IPv6 laufen. (Hoffentlich)
Falls noch nichts geplant ist, hat jemand Erfahrungen wie lange es dauert bis VF Updates liefert?
Vodafone, falls Ihr Beta-Tester braucht, so biete ich mich hierfür an! 🙂
Gruß,
Christian
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.06.2019 08:26
Hallo @ottorator
das wird wohl noch etwas dauern bis die Leihgeräte die 7.10 bekommen. Momentan testet Vodafone ja noch erstmal die 7.02
Erst wenn diese auf die Leihgeräte offizell ausgerollt wird kümmert sich Vodafone um die nächste Version. Da du ja schon die 7.03 Werksseitig installiert hast musst du dich etwas gedulden. Ich denke mal das es noch bis Ende des Jahres dauern wird bis Vodafone endlich soweit ist. 5 bis 6 Monate kann man da grob geschätzt einplanen bis die Provider vom Zeitpunkt der Veröffentlichung durch AVM die neuen Firmwareversionen auch für die Leihgeräte freigeben.
Als Beta-Tester kann man sich leider nicht anbieten oder bewerben .. 😉
Diese werden per Zufallsprinzip ausgewählt.
Gruß
Dieter
am 06.06.2019 08:26
Hallo @ottorator
das wird wohl noch etwas dauern bis die Leihgeräte die 7.10 bekommen. Momentan testet Vodafone ja noch erstmal die 7.02
Erst wenn diese auf die Leihgeräte offizell ausgerollt wird kümmert sich Vodafone um die nächste Version. Da du ja schon die 7.03 Werksseitig installiert hast musst du dich etwas gedulden. Ich denke mal das es noch bis Ende des Jahres dauern wird bis Vodafone endlich soweit ist. 5 bis 6 Monate kann man da grob geschätzt einplanen bis die Provider vom Zeitpunkt der Veröffentlichung durch AVM die neuen Firmwareversionen auch für die Leihgeräte freigeben.
Als Beta-Tester kann man sich leider nicht anbieten oder bewerben .. 😉
Diese werden per Zufallsprinzip ausgewählt.
Gruß
Dieter
am 06.06.2019 09:53
Hallo @ottorator
Ergänzend sei noch zu erwähnen, dass es für die 6591no h keine 7.10 gibt! Werksfirmware ist die 7.04!
am 06.06.2019 21:58
Alles klar!
Danke für die Info!
am 08.06.2019 17:17
Hallo ottorator,
da Du alle Infos bekommen hast, darf ich dann hier schließen?
Liebe Grüße
Moni
am 18.06.2019 01:54
Jap, alles bestens. 🙂