Frage
Antwort
Lösung
07.04.2021 08:27 - bearbeitet 07.04.2021 08:35
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.04.2021 17:23
Hallo Ida,
der alte Router ging zwar entgegen obiger Aussagen weiter hin, ich habe es eben aber nochmal mit der neuen FB probiert und jetzt scheint die Aktivierung geklappt zu haben.
Vielen Dank!
am 07.04.2021 11:25
Hallo @phlyer28 ,
ich gehe davon aus du bist Vodafone West Kunde (ehem. Unitymedia), den Download und Upload Werten nach ist die FB noch nicht freigeschalten, ruf den Kundenservice an die sollen die FB freischalten, danach sollte dein alter Router auch nicht mehr funktionieren, da immer nur 1 Gerät pro Vertrag möglich ist.
Gruss
Methusalem1
am 07.04.2021 12:51
Hallo @Gelöschter User,
vielen Dank für die Rückmeldung. Genau ich bin ehem. Unitymedia Kunde.
Auf Anfrage beim Kundenservice hat sich genau das ergeben. Im System war die FB noch nicht mal als versandt markiert, obwohl ich sie schon habe und daher ist sie auch noch nicht aktiviert.
Was mich verwundert hat: Die Aktivierung soll angeblich noch bis zu einer Woche dauern. Was kann hier so lange dauern?
Danke und freundliche Grüße
am 07.04.2021 18:08
Ich habe exakt das gleiche Problem. Bei der Hotline sagte mir ein netter Supportler er benötigt von mir die SN und MAC Adresse der FritzBox diese gibt er der Technik und dann wird die box innerhalb 24 Std. Freigeschaltet.
das Problem liegt wohl beim Datenaustausch zwischen Vodafone und Versanddienstleister.
Sobald die FritzBox aktiviert wurde erhalte ich eine SMS 😃👍
07.04.2021 19:08 - bearbeitet 07.04.2021 19:10
Wie kommst du auf die Schnappsidee, dass dir bei eigenem Router alles frei Haus geliefert wird?
Da muss man schon ein bischen arbeiten. Bei Ex-Kabeldeutschland etwas weniger, bei Ex-Unitymedia etwas mehr.
https://www.unitymedia.de/content/dcomm-unitymedia-de/de/privatkunden/beratung/info/routerfreiheit
Übrigens kannst du dein Mietgerät am Anschluß lassen, bis sie nicht mehr geht und erst dann deine Fritzbox verbinden.
Bis deine SIP-Daten fürs Telefon verfügbar sind, können mehrere Tage vergehen.
am 07.04.2021 19:17
Wie meinem Titel zu entnehmen ist, handelt es sich nicht um ein "eigenen Router", sondern den im Rahmen der HomeBox-Option versandten Router von Vodafone.
Im Brief stand leider nichts davon, dass man warten muss, bis das alte Mietgerät nicht mehr geht, sondern nur "schnelle Einrichtung..."
@Gelöschter User schriebÜbrigens kannst du dein Mietgerät am Anschluß lassen, bis sie nicht mehr geht und erst dann deine Fritzbox verbinden.
Bis deine SIP-Daten fürs Telefon verfügbar sind, können mehrere Tage vergehen.
Nach mehrmaligem Nachfragen und anderen Ausflüchten wie "warte mal bis morgen, dann wird schon alles gehen" hat man mir das dann auch mitgeteilt.
am 08.04.2021 15:26
Hi phlyer28
Konnte Dir inzwischen geholfen werden oder besteht von unserer Seite noch Handlungsbedarf?
Beste Grüße
Ida
am 08.04.2021 17:23
Hallo Ida,
der alte Router ging zwar entgegen obiger Aussagen weiter hin, ich habe es eben aber nochmal mit der neuen FB probiert und jetzt scheint die Aktivierung geklappt zu haben.
Vielen Dank!