Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste

Multimedia Dosenadapter

GELÖST
Gehe zu Lösung
DaxRider
Smart-Analyzer

Hallo,

wie kann man einen Multimedia Dosenadapter erhalten? Als mein Anschluss eingerichtet wurde, hat der Handwerker die Stockdose ersetzt. Jetzt möchte ich das Kabelmodem zu einem anderen Zimmer umziehen und bräuchte anscheinend einen Multimedia Dosenadapter.

Danke und Grüße

Khaled

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Stephan: Techniker und dann diese Dose?

@DaxRider: An deiner Stelle würde das mit dem Adapter vergessen und eine Multimediadose (MMD) einbauen (lassen).

Geeignet, Astro Gut MMD 10 oder Axing BSD 963-11.

Beides sind Enddosen du da verwenden kannst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Menne99
Giga-Genie

die Dosenaufsätze sind nicht gut, baue die TV Dose aus und poste den Typ der Dose dann holst du dir die passende MMD!

Oder du lässt den Elektriker deines Vertrauens kommen, MMD ca. 15€ + Einbau, kommste auf ca. 50 bis 70€

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Menne99: Hast da so unrecht nicht.

Ausbauen muß man die Dose nicht, in der Regel reicht das entfernen der kompletten Abdeckung um zu sehen was da verbaut ist.

Foto hier posten, dann könnte man schauen.

@DaxRider: Hast du an der Dose wo das Kabelmodem ran soll überhaupt Empfang?

Ließe sich z.B mittels TV überprüfen.

Zum anderen, normalerweise liegt der MM-Adapter dem Paket bei, einfach mal nachsehen.

Mehr anzeigen
Stephan
Moderator

Hi DaxRider,

solche Adapter kann man im Fachhandel kaufen. Das wäre jetzt nicht das Problem.

Wichtig ist erst einmal zu klären, ob die gewünschte Dose überhaupt Signal hat. Wenn an der nicht einmal TV geht, kann man alles Weitere sein lassen.

@Gelöschter User wenn die Installation von Anfang an mit Technikereinsatz war, hat der Kunde nicht zwingend den Adapter bekommen.

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
DaxRider
Smart-Analyzer

Hallo an Alle, Danke fürs Antworten und sorry, dass ich mich erst jetzt melde.

@Gelöschter User: also der TV-Empfang von der Dose funktioniert.

@Stephan: heisst es auch "Multimedia Dosenadapter" im Fachhandel? Kann man sich das nicht von Vodafone schicken lassen?

So sieht die Dose aus:

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Stephan: Techniker und dann diese Dose?

@DaxRider: An deiner Stelle würde das mit dem Adapter vergessen und eine Multimediadose (MMD) einbauen (lassen).

Geeignet, Astro Gut MMD 10 oder Axing BSD 963-11.

Beides sind Enddosen du da verwenden kannst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Stephan
Moderator

Hi ihr zwei,

@Peter: wenn ich das richtig verstehe, ist dass nicht die Dose, die der Techniker verbaut hat, sondern die, an der @DaxRider zukünftig den Router anschließen möchte.

Was jetzt die Frage angeht, ob es eine Dose oder ein Adapter wird, hängt auch etwas davon ab, was Du investieren willst. Eine Dose zu verbauen, wird wohl etwas teurer werden. aber vielleicht hast Du ja im Bekanntenkreis jemanden, der sich damit auskennt. Kostet Dich dann neben dem Material vielleicht nur ein hopfenhaltiges Kaltgetränk.

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Stephan: Hast Recht.

Richtig eine MMD würde wohl teurer kommen als ein MM-Adapter.

Spart aber ein zusätzlich Fehlerquelle, abgesehen davon das durch den Adapter die Dämpfung noch erhöht wird.

Eine Dose kann man auch selber wechseln und sich dann dafür mit einem hopfenhaltigen Kaltgetränk selber belohnen.

Mehr anzeigen
Menne99
Giga-Genie

die MMD mit Rahmen und Zentralplatte, kostet keine 15€ und 10 mins Arbeit! Musst nur drauf achten das das Geflecht den dicken innen Leiter nicht berührt!

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen
DaxRider
Smart-Analyzer
@Gelöschter User ich habe die Dose gekauft und selber installiert. Es funktioniert einwandfrei. Danke.

Danke an alle für eure Meldungen!
Mehr anzeigen
Top Autoren