1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Massive WLAN-Probleme! Firmware Update? Hotline scheint überfordert...
JPRode
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Damen und Herren,

da die Damen und Herren an der Hotline mir bezüglichen meines massiven WLAN-Problems nicht mehr weiterhelfen können, wende ich mich nun an Sie.

Wir sind auch von der allseits bekannten Problematik der Technicolor Vodafone Station betroffen.

Hier tummeln sich ja etliche Moderatoren rum, die schnelle Abhilfe nach zusenden der persönlichen Daten verpsrechen. Z.B. dass es an die Technik weitergegeben wird, dass man bevorzugt die neue Firmware aufgespielt bekommt, bis hin zu dass die neue Firmware direkt aufgespielt wird.

Genau das ist es, worum ich nun aktuell bitte.

Aktuelle (Problem-)Firmware: 1.0.9-IMS-KDG

Gewünschte Firmware: 2.0.16-IMS-KDG

Diejenigen, die helfen können, mögen sich gerne bei mir melden.

Vielen Dank im Voraus.

22 Antworten 22

Lustigerweise wird die neue Firmware nicht nur nicht mehr ausgerollt...bei meine Station -mit neuer Firmware- wurde ein Downgrade auf die alte Firmware durchgeführt. Kann mir bitte mal einer erklären, was das wieder soll? 

Das wird ja immer besser hier.

Wäre ich bloß nie zu Vodafone gewechselt. Seit April bin ich Kunde und habe nur Probleme.

Mal sehen wie das Problem gelöst werden soll...

Ich bin ja schon über 10 Jahre bei dem Laden...erst bei Kabel Deutschland und jetzt Vodafone...bis zu meinem Wechsel auf dieses Giga-Gedöns hatte ich mit dem Kabelanschluss auch noch keine größeren Probleme. Ich hatte bislang auch immer mein eigenes Equipment eingesetzt. Lediglich das Modem hatte ich -logischerweise- vom Provider. 

Es läuft vermutlich daraus hinaus, dass ich mir die neuste Kabel-FritzBox irgendwo bestelle und dann installiere. Meine Hoffnung ist dann, dass ich wenigsten das Routerproblem im Griff habe. 

...und jetzt fühlt sich keiner der Moderatoren, Techniker, etc. mehr verantwortlich?

Oder warum meldet sich keiner mehr?

Ist ja schon ein kleines Eingeständnis seitens Vodafone...

Moni_GK
Moderator:in

Hallo JPRode,

ich habe Dir gesagt, was möglich ist. Wir können es gerne mit einem Routertausch versuchen. An der Software kann leider nichts geändert werden.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
JPRode
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Moni_GK  schrieb:

Hallo JPRode,

ich habe Dir gesagt, was möglich ist. Wir können es gerne mit einem Routertausch versuchen. An der Software kann leider nichts geändert werden.

Liebe Grüße

Moni

Hallo Moni,

es ist doch allen bewusst, dass dies keine Lösung des Problems ist.

Es ist so wie: "Wir haben hier 2 Modelle der Vodafone Sation, die allesamt fehlerhaft sind. Sie haben schon das Modell, das weniger Fehler aufweist.

Sollen wir es gegen ein anderes fehlerhaftes Modell austauschen? Wobei das Risiko besteht, dass Sie das Modell bekommen, dass noch mehr Fehler als Ihres aufweist?"

Wem ist damit geholfen? Vodafone hat dadurch zusätzliche Kosten (Bearbeitung, Versand, etc.) und ich bekomme wieder ein fehlerhaftes Produkt.

Der Fehler ist ja bekannt und tritt mit Fritz!Boxen ja nicht auf. Es ist also möglich, die Probleme der Kunden aus der Welt zu schaffen.

Ich zahle ja auch echtes Geld für die Dienstleistung und kein (kaputtes) Spielgeld!

So langsam reicht es mir mit dem Verein...

Es wird mir in keinsterweise entgegengekommen. Wie wäre es mit einem Nachlass Ihrerseits, bis das Problem aus der Welt geschafft ist und alles ordnungsgemäß funktioniert?

Beste Grüße

Moni_GK

Hallo JPRode,

ich habe Dir gesagt was möglich ist. Wenn Dir das nicht reicht, dann führt der Weg hier über das Beschwerdemanagement.

Die Kollegen sind unter
Vodafone Kabel Deutschland Kundenservice

99116 Erfurt

erreichbar.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Tja Wlan ist halt Wlan, da geht nix über eine LAN Verbindung!

Der glubb is a Depp
JPRode
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielleicht sollte an dieser Stelle erwähnt werden, dass einige Mods hier im Forum die Ausrollung einer fehlerfreien Firmware, im Laufe der nächsten Tage/Wochen (im Oktober), versprechen.

Falls es diesbezüglich weitere/genauere Informationen gibt, können die ja gerne unter diesem Beiträg ergänzt werden.

JPRode
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Moni_GK - Da die neue Firmware mittlerweile ausgerollt wird und meine Probleme immer noch bestehen, bitte ich um schnellstmögliches Update. Es ist ja den Mods anscheinend irgendwie möglich, gewissen Kunden bevorzugt das Update aufzuspielen.

Vielen Dank im Voraus.