Koaxialkabel 1.5 statt 3.5
Rockelores
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

Habe mich mal durch das Forum geklickt und leider nicht ganz die Lösung zu meinem Problem gefunden, daher hier meine Frage in der Hoffnung ihr könnt mir helfen.

Das mitgelieferte Koaxialkabel ist bei mir nur ca. 1.5 m lang und vom Ort, wo es angeschlossen ist, kann ich es nur auf den Boden stellen - 1.5 m sind einfach zu kurz.

Nun habe ich aber hier gelesen, dass es "normal" sei 3.5 m Koaxialkabel zu bekommen. Da frage ich mich, wo sind meine restlichen 2 Meter?

Kann man bei Vodafone das normale 3.5 m Kabel bestellen ohne Probleme zu bekommen? Im Shop finde ich nichts dazu.

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen, also wie gesagt ich will die Länge von den 3.5 m nicht überschreiten aber ich muss weg von den 1.5 m. Irgendwann tritt man sonst noch auf das Modem wenn es auf dem Boden steht.

Liebe Grüße 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Rockelores

Bei einem großen Onlinehändler gibt es die in jeder Länge, achte auf eine gute Dämpfung (110db).

Gruss

Methusalem1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Rockelores

Bei einem großen Onlinehändler gibt es die in jeder Länge, achte auf eine gute Dämpfung (110db).

Gruss

Methusalem1

Rockelores
Daten-Fan
Daten-Fan
Ich habe noch koaxialkabel zuhause aber was mir zu denken gibt sind die vielen Beiträge hier das man falls ne Störung sein sollte pauschal 99euro zahlen muss weil man was verändert hat an dem Kabel/Gerät.
Daher dachte ich es gibt was originales von Vodafone wenn sie bei manchen 3.5m befestigen und bei anderen nur knappe 1.5m Kabel

wenn du eine Störung hast klemmst das 1,5m lange wieder an!

Der glubb is a Depp
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Rockelores,

im Regelfall bekommen alle Kunden die gleich Kabellänge zum Endgerät dazu. Wenn dies nicht ausreicht, kann man natürlich ein längeres besorgen. Er sollte dann natürlich ein entsprechend gut geschirmtes Kabel sein. Und wie Menne99 schon richtig schreibt, im Störungsfall kannst Du ja kurzzeitig das kurze Kabel wieder anschließen.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!