Frage
Antwort
Lösung
am 22.08.2018 21:06
Hallo zusammen,
Habe mich mal durch das Forum geklickt und leider nicht ganz die Lösung zu meinem Problem gefunden, daher hier meine Frage in der Hoffnung ihr könnt mir helfen.
Das mitgelieferte Koaxialkabel ist bei mir nur ca. 1.5 m lang und vom Ort, wo es angeschlossen ist, kann ich es nur auf den Boden stellen - 1.5 m sind einfach zu kurz.
Nun habe ich aber hier gelesen, dass es "normal" sei 3.5 m Koaxialkabel zu bekommen. Da frage ich mich, wo sind meine restlichen 2 Meter?
Kann man bei Vodafone das normale 3.5 m Kabel bestellen ohne Probleme zu bekommen? Im Shop finde ich nichts dazu.
Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen, also wie gesagt ich will die Länge von den 3.5 m nicht überschreiten aber ich muss weg von den 1.5 m. Irgendwann tritt man sonst noch auf das Modem wenn es auf dem Boden steht.
Liebe Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.08.2018 22:01
Bei einem großen Onlinehändler gibt es die in jeder Länge, achte auf eine gute Dämpfung (110db).
Gruss
Methusalem1
am 22.08.2018 22:01
Bei einem großen Onlinehändler gibt es die in jeder Länge, achte auf eine gute Dämpfung (110db).
Gruss
Methusalem1
am 23.08.2018 04:19
am 23.08.2018 06:30
wenn du eine Störung hast klemmst das 1,5m lange wieder an!
am 24.08.2018 14:09
Hallo Rockelores,
im Regelfall bekommen alle Kunden die gleich Kabellänge zum Endgerät dazu. Wenn dies nicht ausreicht, kann man natürlich ein längeres besorgen. Er sollte dann natürlich ein entsprechend gut geschirmtes Kabel sein. Und wie Menne99 schon richtig schreibt, im Störungsfall kannst Du ja kurzzeitig das kurze Kabel wieder anschließen.
Viele Grüße
Lars