abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Zugriff mehr auf NAS
Daniel36
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe einen Qnap TS 212 und die Homebox 6490 und bekomme leider keinen Zugriff auf meinen NAS.

 

Ich habe den NAS über ein LAN-Kabel an die Homebox angeschlossen und verwende den Qfinder, um Zugriff auf meinen NAS zu bekommen, aber es wird leider keine Verbindung hergestellt. Kann mir jemand helfen damit?

2 Antworten 2
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Dann wird es Zeit dein Heimnetz auf Ipv6 umzurüsten,

einen eigenen Kabelrouter zu nutzen,
oder auf einen Buisnessvertrag mit IPv4 als Vertragsbestanteil umzustellen.

 

IPv4 wird nicht mehr geschaltet. Vertragsbedingung ist ein Zugang ins Internet, der klappt auch über DS Lite problemlos!

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Daniel36,

 

leider muss ich andreasabaad zustimmen. Es existieren nur die von ihm angesprochenen Lösungen. Wir Moderatoren können leider nicht weiterhelfen. Sorry!

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!