TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 11.09.2018 13:25
Guten Tag,
ich habe ein cbn CH6640E Kabelmodem von Vodafone, an dieses habe ich meine eigene Fritzbox 6360 Cable angeschlossen, um WLan zu haben. Alles funktioniert super, Telefon, Internet... nur kann ich nicht auf die Benutzeroberfläche der Fritzbox zugreifen. Ich habe bereits Einiges versucht.
Neustarten, Bridge-Modus an- und ausschalten, Aufrufen über die Notfall IP der Fritzbox, Aufruf über die 192.168.178.1 oder über http://fritz.box. Ich habe den Netzwerkschlüssel lange unverändert gelassen und die Fritzbox beim Anbieterwechsel immer nur an das neue Kabelmodem angeschlossen, ohne Probleme zu haben. Jetzt muss ich allerdings den Netzwerkschlüssel verändern und brauche deshalb Zugriff auf die Benutzeroberfläche.
Was kann ich machen? Ohne einen Totalausfall der Funktion zu riskieren?
am 11.09.2018 13:35
@Trustinmomo@ schrieb:
nur kann ich nicht auf die Benutzeroberfläche der Fritzbox zugreifen.
Was heißt das genau? Kommt eine Fehlermeldung und falls ja; welche?
am 11.09.2018 14:00
Bei http://fritz.box kommt die Meldung: Die Verbindung mit dem Server schlug fehl.
und bei 192.168.178.1 kommt die Meldung: Der Server unter 192.168.178.1 braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.
11.09.2018 16:15 - bearbeitet 11.09.2018 16:17
Versuchs mal mit dem "Workaround" von AVM.
PS. fritz.box ohne http:// schon probiert?
am 11.09.2018 20:38
am 13.09.2018 15:31
Hallo Trustinmomo,
hat der Tipp von @seele2010 bei Dir geklappt?
Gruß
Jens