abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Zugriff auf Benutzeroberfläche der Fritzbox
Trustinmomo
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

ich habe ein cbn CH6640E Kabelmodem von Vodafone, an dieses habe ich meine eigene Fritzbox 6360 Cable angeschlossen, um WLan zu haben. Alles funktioniert super, Telefon, Internet... nur kann ich nicht auf die Benutzeroberfläche der Fritzbox zugreifen. Ich habe bereits Einiges versucht.

Neustarten, Bridge-Modus an- und ausschalten, Aufrufen über die Notfall IP der Fritzbox, Aufruf über die 192.168.178.1 oder über http://fritz.box. Ich habe den Netzwerkschlüssel lange unverändert gelassen und die Fritzbox beim Anbieterwechsel immer nur an das neue Kabelmodem angeschlossen, ohne Probleme zu haben. Jetzt muss ich allerdings den Netzwerkschlüssel verändern und brauche deshalb Zugriff auf die Benutzeroberfläche.

Was kann ich machen? Ohne einen Totalausfall der Funktion zu riskieren?

5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Trustinmomo@  schrieb:

nur kann ich nicht auf die Benutzeroberfläche der Fritzbox zugreifen.

Was heißt das genau? Kommt eine Fehlermeldung und falls ja; welche?

Bei http://fritz.box kommt die Meldung: Die Verbindung mit dem Server schlug fehl.

und bei 192.168.178.1 kommt die Meldung: Der Server unter 192.168.178.1 braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Versuchs mal mit dem "Workaround" von AVM.

 

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6360-cable/wissensdatenbank/publication/show/245_Benutzerob...

 

PS. fritz.box ohne http:// schon probiert?

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Wahrscheinlich bekommst du ja die IP Adresse vom DHCP des Modems...

Was mich erst einmal wundert, wie kommst du an die 6360? Eigentlich kann das nicht deine eigene Fritzbox sein, auch ist die nicht für den Betrieb an einem externen Kabelmodem gedacht

Ich vermute das die Fritzbox in einem anderen IP Pool liegt, als die zugewiese IP des DHCPs.

Lege einfach Mal eine manuelle IP in deinem PC an, z.b. 192.168.178.20, dann kommst du wahrscheinlich wieder auf die Box.
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Trustinmomo,

 

hat der Tipp von @seele2010 bei Dir geklappt?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!