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am 27.01.2020 08:55
Hi,
ich habe folgendes Problem:
Mit einer von Vodafone gemieteten FritzBox 6490 habe ich das Problem, dass es unregelmäßig - regelmäßig (so circa einmal die Woche) zu einem Zustand der FritzBox kommt, wo laut Anzeige alles IO ist - faktisch aber kein Internetzugriff möglich ist da alle Anfragen austimen.
Lösung dafür ist dann die FB neu zu starten (Internet neu verbinden reicht nicht).
Ich habe mal nen traceroute laufen lassen gepaart mit date um die Zeiten festzuhalten (leider weis ich nicht genau wie ich das Problem weiter eingrenzen könnte)
Vor Router restart… kein Endgerät kann Internetverbindung aufbauen:
date && traceroute google.com && date Mo 27 Jan 2020 06:52:44 CET traceroute to google.com (172.217.22.206), 64 hops max, 52 byte packets 1 192.168.178.1 (192.168.178.1) 2.402 ms 3.741 ms 3.313 ms 2 ipbcc036fe.dynamic.kabel-deutschland.de (188.192.54.254) 15.204 ms 15.932 ms 13.002 ms 3 * * ip5886de86.static.kabel-deutschland.de (88.134.222.134) 29.685 ms 4 ip5886bbb0.dynamic.kabel-deutschland.de (88.134.187.176) 12.753 ms * * 5 * * * 6 * 145.254.2.201 (145.254.2.201) 16.108 ms 12.809 ms 7 72.14.214.170 (72.14.214.170) 15.092 ms 13.499 ms 14.060 ms 8 * * * 9 * 74.125.244.97 (74.125.244.97) 14.260 ms * 10 74.125.244.100 (74.125.244.100) 24.609 ms 209.85.142.129 (209.85.142.129) 14.982 ms * 11 * 108.170.247.113 (108.170.247.113) 18.009 ms * 12 * * * 13 * muc11s01-in-f14.1e100.net (172.217.22.206) 13.913 ms 14.009 ms Mo 27 Jan 2020 06:55:11 CET
Nach Router restart:
❯ date && traceroute google.com && date Mo 27 Jan 2020 07:03:38 CET traceroute to google.com (172.217.20.238), 64 hops max, 52 byte packets 1 192.168.178.1 (192.168.178.1) 0.517 ms 0.351 ms 0.189 ms 2 ipbcc053fe.dynamic.kabel-deutschland.de (188.192.83.254) 13.034 ms 13.000 ms 11.058 ms 3 ip5886de86.static.kabel-deutschland.de (88.134.222.134) 12.356 ms 15.914 ms 13.340 ms 4 ip5886bbb0.dynamic.kabel-deutschland.de (88.134.187.176) 13.081 ms 13.733 ms 12.720 ms 5 145.254.3.102 (145.254.3.102) 15.001 ms 14.380 ms 13.064 ms 6 145.254.2.201 (145.254.2.201) 12.368 ms 14.511 ms 14.956 ms 7 72.14.214.170 (72.14.214.170) 13.745 ms 13.535 ms 12.841 ms 8 * * * 9 muc12s03-in-f14.1e100.net (172.217.20.238) 11.907 ms 12.958 ms 209.85.252.232 (209.85.252.232) 14.611 ms Mo 27 Jan 2020 07:03:53 CET
An der DNS Auflösung scheint es nicht zu liegen - das Problem besteht egal ob ich den DNS der FB nutze oder einen eigenen konfiguriere.
Das Problem besteht aktuell seit mehreren Wochen und es scheint öfter im Zusammenhand aufzutreten wenn auch die Telefonie gestört war / oder ist (auch diese geht dann nach einem Neustart wieder).
Jemand eine Idee woran das liegt und wie ich es beheben ider näher Debuggen kann?
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am 27.01.2020 15:09
Hallo bwestpha,
Ursachen kann es einige geben. Bevor ich hier rätsel, schau ich lieber auf die Leitung. Schick mir mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
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am 03.02.2020 14:26
Hallo bwestpha,
ich habe mir die Leitung mal angeschaut. Ich denke hier macht ein Techniker Sinn. Wäre das in Ordnung? Falls ja, kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Schick mir bitte noch eine Rufnummer via PN zur Terminvereinbarung.
Liebe Grüße
Moni
